Alle Rekorde gebrochen haben die Hamburger Motorrad Tage 2014. Dabei war zur Jubiläums-Veranstaltung – die HMT fanden in diesem Jahr zum 20. Mal statt – noch nicht einmal auf das Hamburger Schmuddel-Wetter Verlass: Am letzten Februar-Wochenende (21. bis 23. Februar 2014) pilgerten bei strahlendem Sonnenschein (!!) mehr als 60.000 BesucherInnen in die ehrwürdigen Hallen B1 bis B5 der Hamburg Messe und bestaunten dort auf knapp 40.000 Quadratmetern neben einem Beiprogramm aus Bikes & Zubehör die aktuellen Highlights der ATV-, Quad- und Side-by-Side-Hersteller Arctic Cat, Kawasaki, Kymco, Polaris, TGB und Yamaha – so zumindest aus der Perspektive der ATV- und Quad-Fraktion, die sich vor allem in der Action-Halle breit gemacht hatte und den Besuchern dort ein tolles Spektakel bot.
Hamburger Motorrad Tage 2014: tolle Quad Action
Keine Geringeren als die Stuntfahrer Ricardo Domigos und Stefan Blank massierten den Asphalt lautstark und mit viel Rauch, das Publikum applaudierte begeistert. Erstmals dienten die Hamburger Motorrad Tage 2014 auch den Piloten des NOS-Racing Teams, aus der LVMX Serie und dem ADAC Nordcup als Bühne, ihr Können auf ihren Moto-Cross-Quads zu zeigen. Außerdem präsentierten Norddeutschlands Top-Piloten der Pit-Bike-Szene vom MSC Mölln eine Moto-Cross Show.
Stuntprofi Stefan Blank trat nicht nur mit seinem Quad auf: Sein neuester Schrei ist die Show mit einem Mini Hot-Rod von Wenckstern, welcher mit zeitgemäßer Motorradtechnik ausgestattet ist und keinesfalls als untermotorisiert bezeichnet werden kann. Wie bei Stefan gewohnt, glänzte seine Show nicht allein mit technischen Leckerbissen: Als optischen Reiz menschlicher Natur hatte er die Miss Superbike 2014 mit im Gepäck.
Q Team Nord
Wieder mit dabei waren auch die Mitglieder des Quad-Froums Q Team Nord. „Als lustiger Haufen verrückter Quad und ATV-FahrerInnen hatten wir alle ´ne Menge Spaß auf den HMT und haben dort viele nette Leute kennen gelernt“, berichtet Nadine ‚Naddel‘ Dießel. So manches Member des Hamburger Quad-Forums präsentierte denn auch voller Stolz seine Maschinen und fuhr ein paar Runden auf dem HMT-Parcours. Im Vordergrund stand allerdings das Fachsimpeln über die neuen Maschinen, die auf den HMT 2014 präsentiert wurden.
Genutzt wurden die Hamburger Motorrad Tage 2014 vom Q Team Nord weiterhin, um Spenden zur Unterstützung des ‚Arche‘ Projekts zu sammeln. Für den guten Zweck stellte Forums-Mitglied Carsten Kosgalwies seine auf Hochglanz polierte Cectek Quadrift ins Rampenlicht und bot den Messebesuchern die Möglichkeit, sich darauf für eine Spende fotografieren zu lassen. Lohn der Mühe waren immerhin 344 Euro, die nun zur Unterstützung sozial benachteiligter Kinder eingesetzt werden. x
Kontakt: > DiCoN HMT <
Kontakt: > Die Arche <
Kontakt: > Q Team Nord <