Massenhaft Besucher kamen zu E.-ATV in Neukirchen Vluyn, um am Tag der offenen Tür vom 25. bis 26. Juli 2009 die Fahrzeug-Vorstellungen zu sehen
Der deutsche Quad-Hersteller E.-ATV veranstaltete zum ersten Mal seinen Tag der offenen Tür als zweitägige ,Open Days’. Vom 25. bis 26. Juli fanden sich an die 1000 Besucher je Tag ein.
Die besonderen Highlights dieses Wochenendes waren die Präsentation des neuen Jugend Moto Cross Quad E.-ATV 150 4-Stroke und des Prototyps des 690er Factory Rallye Quads ,690 Rally Replica’, welches voraussichtlich unter dem holländischen Meister Alex Brusselers an der nächsten Rallye Dakar teilnehmen wird. Gleichfalls wurde die 690 Enduro den Gästen vorgestellt. Um diese Fahrzeuge zu begutachten, kamen eigens Rallye-Fahrer aus Polen und Verona nach Neukirchen Vluyn angereist.
Weiters gab es als Trainingsläufe angesetzte Rennen. In einer Kinderklasse, einer Motorrad- und Seitenwagenklasse, einer Quad Hobbyfahrer Klasse sowie einer Quad Experten Klasse konnten sich die Teilnehmer duellieren. Außerdem wurde auch ein eigenes Mofarennen durchgeführt.
Als Informationsprogramm wurden Werks-Führungen angeboten, die von den Besuchern auch rege in Anspruch genommen wurden. Damit wurden den Quad-Interessierten Einblicke in die Produktion und Entwicklung von E.-ATV Quads vermittelt. Für die kleinen Besucher, die sich für motorisiertes Speed-Spielzeug noch nicht so sehr begeistern, gab es eine Hüpfburg und Bull Riding zur Unterhaltung.
Am Samstag Abend wurden die Open Days zusätzlich durch eine in der Region gut bekannte Happy Metal Band unterstützt, die für gute Laune sorgte und den Besuchern ordentlich einheizte. Da das Zwei-Tage-Konzept mit Live-Band gut ankam, können wir schon auf die Open Days 2010 bei E.-ATV gespannt sein.
Kontakt: E.-ATV