Von Baas bike parts gibt es aktuell die beiden neuen Automatiklader BA35E und BA126, die über das Fahrzeughändler-Netz erhältlich sind
Der BA35E ist mit dem integrierten Schiebeschalter von 6 auf 12 V Betrieb umschaltbar. Damit eignet er sich für alle gängigen Batterietypen (Blei, Flies, Gel) und für den Langzeitanschluss an Oldtimern und Fahrzeugen mit 6 V-Bordnetzen. Der Automatiklader sorgt für eine batterieschonende Ladung bei max. 300 mA. Der Ladeschluss liegt bei 6,9 oder 13,8 V. Eine Verpolanzeige signalisiert sofort, wenn die Batterie falsch angeschlossen ist. Die Anschlussleitung endet in einem Zigaretten-Stecker, kann aber auch für Fahrzeuge mit einer nachgerüsteten Navi-Zigaretten-Bordsteckdose eingesetzt werden. Weiters werden Zangen mitgeliefert, damit ausgebaute Batterien geladen werden können. Der Kostenpunkt für den BA35E liegt bei 22,95 Euro im Vk.
Der zweite neue Automatiklader ist der BA126, der über eine 1,25 A / 12 V Pulsfunktion verfügt. Der Lader arbeitet 5-stufig in den Bereichen Test, Pulsen, Ladung, Restladung und Erhaltungsmodus. Neu sind 6 LED-Anzeigen für Power, Verpolung, Batteriedefekt, Ladezustand und Erhaltungsmodus. Im Zubehör sind ein Digitalvoltmeter, ein Universalstecker (DIN/Zig), vollisolierte Zangen und Batterie-Anschlusskabel enthalten. Erhältlich ist der BA126 für 56,95 Euro im Vk.
Kontakt: Baas bike parts