Die Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen öffnet vom 29. bis 31. Januar 2010 wieder ihre Pforten
Die Messe Friedrichshafen widmet sich vom 29. bis 31. Januar 2010 wieder dem motorisierten Vergnügen. Abdecken wird die Internationale Motorradmesse 2010 die Bereiche Motorräder, Quads und Roller sowie Accessoires, Customizing, Fahrerausrüstung, Hotels und Reiseanbieter sowie Zubehör. Insgesamt werden etwa 180 Aussteller erwartet. Aus dem Quad-Bereich sind nach Auskunft der Messe Friedrichshafen die Marken GG-Quad, Kymco, und Yamaha sicher vertreten.
Daneben sorgt ein Show & Actionprogramm mit aufregenden Stuntshows für Unterhaltung. Trial-Parcours sowie Team-Präsentationen mit Burn-Outs, Custom-Shows oder einem Gebrauchtmarkt stehen ebenso auf dem Programm. Selbst aktiv werden kann man auf den insgesamt 10 Test-Parcours, worunter auch ein Quad-Parcours für Führerscheinbesitzer sowie einer für Kinder angeboten wird. Quadtouren aus Vogt stellen überdies einen Quad-Geschicklichkeitsparcours auf und der Quad-ATV-Club Schussental organisiert mehrmals täglich eine Quad-Stunt-Show.
Für diejenigen, die sich für den Erwerb der Fahrlizenz interessieren, steht eine Fahrschulen-Teststrecke zur Verfügung. Ein besonderer Punkt ist die Quantya-Teststrecke, auf der Elektro-Fahrzeuge dieses Herstellers getestet werden können. Freitag Abend findet außerdem ein Rockkonzert statt.
Geöffnet hat die Internationale Motorradmesse am Bodensee freitags von 12 bis 20 Uhr, samstags von 10 bis 18 Uhr und sonntags von 10 bis 17 Uhr. Studenten, Rentner und Gruppen ab 20 Personen zahlen 6 Euro Eintritt, Familien inkl. Kinder zahlen einen Fixpreis von 19 Euro und Besucher, die mit ihrem Motorrad, Quad oder Roller über 50 Kubik anreisen, genießen freien Eintritt. Die Tageskarte für Erwachsene ohne zwei- oder vierrädrigen Untersatz kostet 8,50 Euro und für Jugendliche bis 18 Jahre 3 Euro.
Kontakt: Motorradwelt Bodensee