Bereits auf 25 Jahre Quadhandel kann das Sacksteder-Team in Saarlouis zurückblicken, womit sich Thomas und Günther Sacksteder zu den dienstältesten Quadhändlern Deutschlands zählen dürfen. Gefeiert wurde das Jubiläum am 4. Dezember 2010…
Zum Urgestein der deutschen Quadszene gehört die Firma Sacksteder in Saarlouis: Bereits im Jahr 1989 haben die Brüder Thomas und Günther Sacksteder die ersten Honda ACT – der Urahn heutiger Krabbelzeuge wurde damals noch mit drei Rädern gebaut – aus England und den USA zu uns geholt und hier verkauft.
Ursprünglich angefangen hatten die Sacksteders im Jahr 1985, und zwar mit dem Handel von Pkw-Reifen; das Reifengeschäft ist auch heute noch eine tragende Säule des Unternehmens, innerhalb der Point-S-Gruppe ist Sacksteder der Spezialist für ATV- und Quad-Bereifung.
ATVs, Quads, Reifen, Zubehör und Bekleidung
Heute vertreiben die Sacksteders als Vertragshändler die Fahrzeuge von Adly / Herkules, Can-Am, Excalibur (Anhänger), GG (Grüter + Gut), Kawasaki, Kymco, Polaris, Rewaco Trikes, Suzuki und Yamaha. Außerdem umfasst ihr Sortiment auch Zubehör, allen voran Felgen und Spurverbreiterungen mit eigenen Gutachten.
An seinem heutigen Standort (An der Fuchshöhle 5 in Saarlouis) sitzt das Unternehmen seit 1987. Dort feierten die Sacksteders ihr Jubiläum am 4. Dezember 2010 mit 300 geladenen Gästen, und das bis in die Morgenstunden mit Elvis-Imitator, kubanischer Band und Feuerwerk. Bei der Gelegenheit wurde auch ein neuer Verkaufsraum eingeweiht sowie eine weitere Verkaufshalle, die bereits vor drei Monaten fertiggestellt wurde.
Traditionelles Quadtreffen am Wilscheider Hof
In der Quadszene bekannt ist das Familien-Unternehmen auch für das Saarland-Treffen, bei dem es sich um eins der ältesten Quadtreffen in Deutschland handelt, seine Anfänge reichen bis ins Jahr 1993 zurück. Es findet alljährlich am ersten Juli-Wochenende statt, und zwar auf dem Wilscheider Hof bei Saarlouis.
Kontakt: Sacksteder