Bei Dinli tut sich was: Noch in diesem Jahr wird der taiwanesische Hersteller ein Side-by-Side-Fahrzeug präsentieren. Geplant ist zunächst ein sportlich ausgelegtes Fahrzeug vom Stil einer Polaris RZR, wobei noch nicht feststeht, ob dieses vom 800-Kubik Einzylinder angetrieben wird, den wir aus Dinlis ATVs kennen. Schleißlich ist ein offenes Geheimnis, dass Dinli an einem Zweizylinder-Triebwerk arbeitet, das perfekt in ein sportliches Side-by-Side passen würde. „Da kommt noch eine Überraschung“, freut sich denn auch Bruno Payer, Chef-Repräsentant für die Marke Dinli beim Deutschland- und Österreich-Importeur Karcher. Wobei Bruno die Frage unbeantwortet lässt, ob es sich bei der Überraschung um das Zweizylinder-Triebwerk handelt – oder um ein Utility-Fahrzeug, das auch bei Arbeits-Einsätzen eine gute Figur macht. Wir wetten: Das hat Dinli-Boss Lu Tai Yang längst auf der 2-Do-Liste gesetzt.
ATVs und Quads von 50 bis 800 Kubik
Aktuell sind in Deutschland und Österreich nicht weniger als 15 verschiedene Modelle von Dinli erhältlich; das Sortiment beginnt beim 50-Kubik Kinder-Quad, enthält verschiedene On- und Offroad-Fahrzeuge in der 300-Kubik-Klasse, außerdem ein Sport-Quad mit 450-Kubik-Triebwerk von Fuji / Subaru und reicht hin bis zu ausgewachsenen Sport- und Utility-ATVs von 565 bis 800 Kubik.
Verfügbarkeit & Preise
Einen konkreten Liefertermin verrät Dinli-Repräsentant Bruno Payer noch nicht, ebensowenig einen Verkaufs-Preis. Nachdem der Importeur allerdings gerade kürzlich ein 300-Kubik Enduro-Quad für bescheidene 3.799 Euro präsentiert hat, steht zu erwarten, dass auch der VK-Preis für das Side-by-Side zu den günstigsten in diesem Segment zählen wird. x
Kontakt: > Karcher <