Dirk Peter fährt 2014 auf einer Polaris Scrambler 1000 für das RMX Racing Team. Wenn am 3. Mai 2014 der Startschuss zum ersten Lauf der dieshährigen German Cross Country (GCC) in Walldorf Werra fällt, wird der Ex-Champ wieder am Start stehen und auf der brandneuen Tausender um den Titel kämpfen. Der Offroad-Spezialist ist in der deutschen Enduro-Szene eine feste Größe. Seit über einer Dekade setzt der Dittrichshüttener sowohl zwei- wie auch vierrädrig Zeichen. Der deutsche Meistertitel in der 125er Klasse und die mehrfache Teilnahme in der deutschen Nationalmannschaft bei den Six-Days sind die Highlights seiner Motorrad-Karriere.
Dirk Peter fährt 2014 wieder für RMX Racing
Die GCC und Dirk Peter verbindet eine langjährige Erfolgsgeschichte: Zunächst auf einer Yamaha Grizzly und später auf einer Can-Am Renegade zeigte das Twood-Team, was auf der Rennstrecke mit schnell bewegten ATVs möglich ist. An diesem Punkt will der Thüringer in der jetzt folgenden Renn-Saison 2014 wieder angreifen. „Es reizt mich, die ATV-Klasse noch einmal aufzumischen“, freut sich Dirk Peter auf den Fight mit Jager & Co. „Die 1000er Scrambler sollte genügend Power haben, um die Jungs aufzumischen.“
Erklärtes Ziel: der GCC-Titel
Dirk Peter fährt 2014 für das Team des Tagewerbener Polaris-Händlers RMX-Racing. Erklärtes Ziel ist der Titel bei der GCC. „Wir werden Dirk allerdings auch ab und an in der BQC und der Endurance Masters (EM) sehen“, verspricht Teamchef Florian Meier. x
Kontakt: > RMX Racing <
Kontakt: > GCC German Cross Country <