Honda: Neuheitenpaket für Foreman TRX500FE

20120200imo396

Honda Foreman TRX500FE: Modell-Update 2012 in den USA wahlweise mit oder ohne Servolenkung ‚Electric Power Steering‘ (EPS), bei uns nur ohne – schade eigentlichDer Hersteller mit dem roten Flügel im Logo hat seinem ‚Arbeitstier‘, der Foreman TRX500FE, einen komplett neuen, flüssigkeitsgekühlten Motor spendiert, mit dem das vielseitige Arbeitsgefährt noch härteren Aufgaben gewachsen sein soll. Durch eine neue Kraftstoffeinspritzung soll das überarbeitete ATV das Gas spontaner annehmen, außerdem soll diese Technik für eine gleichbleibende Kraftentfaltung auch in großen Höhen sowie für ein zuverlässiges Startverhalten selbst bei niedrigsten Temperaturen sorgen.

Honda Foreman TRX500FE: ausgestattet mit 5-Gang-Zahnradgetriebe und Electic Shift Program (ESP)

Die Technik der TRX500FE

Unter den neuen, robuster wirkenden Kunststoffabdeckungen wurde auch das Fahrwerk der Foreman TRX500FE überarbeitet. Ein hochwertiges Mono-Shock-Federbein sorgt für eine leichtere Hinterradfederung und damit für mehr Komfort. Für ein agileres Handling und einen kleineren Wendekreis zeichnet ein verkürzter Radstand verantwortlich.
Honda Foreman TRX500FE: statt Einzelradaufhängung unkaputtbare Hinterradführung mit Schwinge und StarrachseEin 5-Gang-Zahnradgetriebe kann dank Electric Shift Program (ESP) per Daumendruck geschaltet werden und gibt seine Kraft direkt an die Räder weiter. Ebenfalls manuell wird der von Honda patentierte TraxLok Allradantrieb aktiviert. „Die Foreman TRX500FE bleibt damit das unverwüstliche Arbeitstier unter den ATVs“, freut sich Klaus Bescher, der bei Honda Deutschland für die ATVs zuständig ist.


Verfügbarkeiten & Preise

Die Honda TRX500FE ist ab sofort verfügbar; als VK-Preis ruft Honda Deutschland 8.790 Euro auf – ohne Straßenzulassung, empfiehlt allen, die auf eine solche Wert legen, allerdings einen LoF-Umbau von Zweirad Voit, welcher von der Honda-Entwicklungsabteilung abgesegnet ist und somit qualitativ auf Hersteller-Niveau liegt. Inklusive KFZ-Brief, mit dem für eine anstandslose Zulassung gesorgt ist, schlägt der Voit-Umbau, der ab Anfang April 2012 verfügbar sein soll, mit 1.650 Euro zu Buche.

Weitere Infos unter Honda Deutschland und Zweirad Voit – und in der folgendenden Ausgabe ATV&QUAD 2012/03.