Auf vollen Touren lief vom 25. bis 27. Januar die Biker-Szene im Dreiländereck: Bei idealem Wetter mit Minustemperaturen und Sonnenschein strömten 35.200 Besucher auf die Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen, die im heurigen Jahr bereits zum 10. Mal ihre Pforten geöffnet hatte. Die Besucher konnten sich bei 242 Ausstellern über Marktneuheiten und Trends informieren, Probe fahren, fachsimpeln und von der kommenden Saison träumen.
Präsentation von ATVs und Quads
Auch ATVs und Quads waren zu finden auf der Motorradwelt Bodensee, allen voran auf dem Stand von Quadcenter Zollernalb: Mit den Marken Arctic Cat, Linhai, Polaris, TGB und Triton ziegte das Team um Thomas Rothmund ein respektables Sortiment, das vom Einsteiger bis hin zu High-End-Geräten für Sport und Arbeitseinsätze reicht. Dazu passend zeigte das Zollernalb-Stand auch Bekleidung und Zubehör, und das bis zum Raupen-Fahrwerk und Rasenpflege-Trailer.
Interesse geweckt
Klar, die meisten Biker interessierten sich in erster Linie für Freizeit-Gerät. Für Thomas Rothmund hat sich der Aufwand dieser Ausstellung dennoch gelohnt. So mancher Biker hätte wohl nicht gedacht, wozu sich unsere Fahrzeuge einsetzen lassen. „Bei einigen Besuchern war starkes Interesse vorhanden“, sagt Thomas, der sich sicher ist, diese in Kürze als Kunden bei sich im Laden zu sehen. x
Kontakt: > Motorradwelt Bodensee <
Kontakt: > Quadcenter Zollernalb <