Im Offroadpark Langenaltheim hat sich im vergangenen Jahr eine Menge verändert. Bereits zu seinem Frühlings-Event vom 11. bis 13. April hatte das Team um den neu angetretenen Geschäftsführer Rudolf ‚Rudi‘ Meerländer eine erweiterte Infrastruktur präsentiert, allen voran gibt´s in Langenaltheim mittlerweile vorzeigbare Sanitäranlagen – ATV&QUAD hat darüber berichtet, siehe den Beitrag > Offroadpark Langenaltheim: Saisonstart 2014 < .
Offroadpark Langenaltheim: viel verändert
Nachdem es im Frühjahr im Fahrerlager noch recht eng zugegangen ist, hat Rudi weitere Flächen zum Parken und Campieren eingerichtet, selbst für Sattel-Auflieger sei ausreichend Platz vorhanden – nicht ganz einfach, schließlich handelt es sich bei dem Steinbruch, in dem sich der Offroadpark Langenaltheim befindet, um ein weltbekanntes Geotop, in dem der Umweltschutz groß geschrieben wird: Die Steinbrüche um Langenaltheim zählen zu den bedeutendsten Lagerstädten von Fossilien aus der Zeit des oberen Jura, siehe auch Infos über die Fossillagerstätte Solnhofener Plattenkalke .
Erhalten geblieben sind die beliebten Schlammlöcher im Offroadpark Langenaltheim; bei den Parcours gibt es Veränderungen: Neu ist vor allem ein aufwändiger Kurs mit Hügeln und Verschränkungs-Passagen. Und nachdem beim Catering in den zurückliegenden Jahren stets Improvisationstalent gefordert war, hat jüngst eine Gastronomie im Offroadpark Langenaltheim ihren Betrieb aufgenommen, in der bayrisch Deftiges zu moderaten Preisen erhältlich ist.
Freie Trainings: ATV- und Quad-Piloten stets willkommen
„Im Offroadpark Langenaltheim hat sich eine Menge verändert“, bestätigt Rudi und verspricht: „ATV- und Quad-Piloten sind bei uns stets willkommen.“ Und dies an den meisten Wochenenden, an denen Freie Trainings stattfinden. Übrigens auch am letzten Oktober-Wochenende (25. und 26. Oktober), an dem ursprünglich das kürzlich abgesagte Arctic Cat Treffen 2014 hätte stattfinden sollen. Auch an diesem Wochenende werden Quadfahrer an ihrem beliebten Szene-Treffpunkt auf der Fränkischen Alb wieder jede Menge Spaß haben“, verspricht Rudi und freut sich auf alle Piloten, die den Weg in Dreiländereck Mittelfranken, Oberbayern und Schwaben finden.
Ihr Kommen angekündigt haben denn auch bereits die Quadkameraden Oberpfalz. „Da wir an diesem Wochenende ohnehin den Besuch des Quadtreffens eingeplant hatten, fahren wir mit fünf Maschinen hin und machen uns dreckig“, frohlockt Präsi Alfred Fuchs. x
Kontakt: > Offroadpark Langenaltheim <
Kontakt: > Quadkameraden Oberpfalz <