Schnulli war´s: Im Kawasaki-V-Force-700-Forum hatte er sich über die Preise des Edel-Tuners aus Untergriesbach Ziering mokiert. Wer Rabenbauers Performance-Parts bezahlen würde, müsste ja gehirngewaschen sein. Diese Äußerung war Anlass für eine heiße Diskussion im Forum, schließlich hat Richard Rabenbauer – kurz: ‚RR‘ – hier viele Freunde, die den Wert seiner Arbeit zu schätzen wissen. Und sich in der Folge klar dazu bekannten, gehirngewaschen zu sein.
Richard trug´s mit Humor und adelte sein alljährliches Frühlingsfest: Seit 2011 lädt er Kunden und Freunde ein zu seinen ‚Brainwashing Days‘ – im heurigen Jahr 2012 haben diese vom 28. April bis zum 1. Mai stattgefunden. Dabei hat der Event eher den Charakter eines Familientreffens: Da gibt es gemeinsame Ausfahrten, abends wird gegrillt und geplaudert.
Allein aus dem V-Force-700-Forum kamen rund 20 Mitglieder, so dass die Brainwashing Days bereits als kleines Forumstreffen bezeichnet werden können. Weitere 30 Personen stellte das Austria X Team aus Lambach in Österreich, deren Can-Am-Piloten das RR-Tuning ebenfalls schätzen und den Event im grenznahen Ziering als willkommenen Anlass für einen Ausflug betrachten.
Mit insgesamt rund 100 Besuchern aus Nah & Fern blieb das Treffen beschaulich, und das ist gewollt. „Mir ist es wichtig, dass wir uns mit den Gästen beschäftigen können“, sagt Richard, der gemeinsam mit seinem Sohn Florian den technischen Part übernimmt, während seine Frau Hanni für das leibliche Wohl sorgt und Tochter Ina für die Planung und Koordination des Treffens und der Ausfahrten zuständig ist.
Was die Technik betrifft, zeigte RR einmal wieder, wo der Hammer hängt: Florians KFX 700 wurde ausgerüstet mit Performance-Kolben, Einspritz-Anlage und Muzzy-Auspuff, aktuell hat das Fahrzeug 840 Kubik, im Winter soll eine Tuning-Kurbelwelle den Hubraum auf 920 Kubik vergrößern – ein ausführlicher Bericht über dieses Fahrzeug folgt in Kürze… x
Kontakt: > Austria X Team <
Kontakt: > Rabenbauer Ziering <
Kontakt: > vforce700.de <