30.03.2012
Events

1. Quadtreffen der Kinzigtäler ATV- und Quadfreunde

Mit Freunden teilen auf    

1. Quadtreffen der Kinzigtäler Quadfreunde: Geschicklichkeits-ParcoursBereits am letzten August-Wochenende des vergangenen Jahres 2011 hatten die Kinzigtäler ATV- und Quadfreunde zu ihrem 1. Quadtreffen ins Kinzigtal im Schwarzwald gerufen. „Da wir doch ein kleiner Club und somit auch personell eingeschränkt sind, haben wir uns entschlossen, den Event nicht an die große Glocke zu hängen“, argumentiert Franz Matt, der auf groß angelegte Ankündigungen im Vorfeld verzichtet und stattdessen einfach die Mitglieder befreundeter Quadclubs eingeladen hatte.
1. Quadtreffen der Kinzigtäler Quadfreunde: die Fahrzeuge der TeilnehmerInnenNatürlich sprach sich die Nachricht trotz allem wie ein Lauffeuer herum – neben den Freunden der Kinzigtäler, allen voran den

  • Villinger Quadfreunden,
  • Quadfreunden Schwarzwald ‚Wildpigs‘,
  • Quadrebels Baden,
  • Quadrowdies Baden sowie den
  • Quadmaniacs Baden-Württemberg,

lockte die Veranstaltung denn auch noch viele Tagesbesucher aus den Umland-Gemeinden an.

K1. Quadtreffen der inzigtäler Quadfreunde: Geschicklichkeits-Parcours

Zum Programm

Am Samstag fanden zwei geführte Ausfahrten durch die Täler von Kinzig und Harmersbach statt. Der Ofrroad-Fraktion stand eine aufwändig aufgebaute Trial-Strecke mit Wertungs-Fahren zur Verfügung.
1. Quadtreffen der Kinzigtäler Quadfreunde: Geschicklichkeits-ParcoursAm Abend gab’s die Preise: Pokale fürs Trial, die weiteste Anreise (dieser Preis ging an zwei Freunde aus dem Saarland), für den jüngsten und ältesten Teilnehmer sowie für die größte Gruppe. Beim anschließenden Hock am Lagerfeuer wurde ausgiebig gefachsimpelt.

1. Quadtreffen der Kinzigtäler Quadfreunde: Spende an den Kindergarten von Bollerbach

Spende für den Kindergarten

Sonntags, gab’s noch ein reichhaltiges Quadler-Frühstück, und bis zum späten Nachmittag war freies Fahren auf dem Festgelände angesagt. „Abschließend konnten wir vom Reinerlös dem örtlichen Kindergarten von Bollenbach sogar noch eine Spende von 200 Euro überreichen“, freut sich Franz.
Insgesamt war die Premiere der Kinzigtäler gelungen, und das Team um Franz wurde für seine viele, viele Arbeit mit Anerkennung belohnt. „Es schreit förmlich nach Wiederholung“, lautet denn das Fazit von Franz Matt. Der Termin steht bereits fest: Das 2. Quadtreffen der Kinzigtäler ATV- und Quad-Freunde wird am letzten August-Wochenende (25./26. August 2012) stattfinden, und zwar wieder in Bollenbach bei Haslach im Kinzigtal.

Kontakt: Kinzigtäler Quadfreunde