02.01.2009
Allgemein

15 Jahre Kymco

Mit Freunden teilen auf    

Kymco: Logo im Jahr 1994Vor genau 15 Jahren ist Deutschland-Importeur MSA mit der taiwanesischen Marke Kymco gestartet. Ganz klar: Das kost´ ne Runde…

Kymco: 15 Jahre späterGleich zwei Korken ließ der Importeur MSA (Kymco, Hyosung) zu Beginn des neuen Jahres 2009 knallen: Im bayerischen Weiden feierte man nicht nur das fünfzehnjährige Firmenjubiläum – zeitgleich jährte sich auch der Tag, an dem die ersten Kymco-Fahrzeuge nach Deutschland importiert wurden.
Jörg Müller, MSA: mit Kymco in Deutschland gestartet im Jahr 1994Vertriebsleiter Jörg Müller erinnert sich: „Der ungewohnte Markenname und das damals noch sehr asiatische Styling machten uns den Einstieg nicht ganz einfach. Punkten konnten wir aber schon damals mit hervorragender Qualität und guter Ersatzteilversorgung. Wir haben um jedes Fahrzeug und jeden Händler gekämpft. Ganz besonders froh sind wir, dass viele Händler der ersten Stunde immer noch mit uns arbeiten.“
Kymco MXU 500: zum Geburtstagspreis ab 6.395 EuroHeute hat Kymco in Deutschland eine ganze Flotte von ATVs mit 50 bis 500 Kubik im Programm. Über 500 Fachhändler bringen die taiwanesische Marke in der Zulassungsstatik bei Vierrädern in die vordersten Reihen.
Zum Mitfeiern spendiert MSA der Kymco MXU 500 einen besonderen Verkaufspreis: Das ATV-Flaggschiff ist derzeit ab 6.395 Euro zu haben.

Kontakt: Kymco Deutschland