Banner Aeon

KTM: ATV-Testtage

Dienstag 22. Juni 2010 von dch

Zum ersten Mal veranstaltete KTM am vergangenen Freitag, den 18. Juni, einen ATV-Testtag in Österreich. Quad-Piloten und Händler waren nach Wöllersdorf eingeladen, die Modelle auf der Straße und im Gelände zu testen… >>> Video >>>


Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Die aktuelle Range des österreichischen Herstellers stand am Freitag, den 18. Juni 2010, auf dem ersten KTM ATV-Testtag für Probefahrten zur Verfügung. Ort des Geschehens war der MotoCross-Parcours von Actionracers in Wöllersdorf. Neben drei wettbewerbsfähigen Offroad-Quads war auch eine homologierte und zugelassene KTM 525 XC mit dabei, die auf der Straße getestet werden konnte. „Wir wollen die KTM-ATVs populärer machen in Österreich und suchen Anschluss an die Quad-Szene“, sagt Barbara Kenedi, die Geschäftsführerin von KTM Österreich.
ATV Testtage in Wöllersdorf: KTM-Spezialisten stehen Händlern und Quad-Piloten Rede & AntwortWie wichtig ihr das ist, zeigte sich auch daran, dass sie gewissermaßen die geballte Quad-Kompetenz aus Mattighofen mitgenommen hatte, um den interessierten Besuchern in Wöllersdorf Rede und Antwort zu stehen: Mit dabei waren immerhin Sven Steinberger, Projektleiter ATV bei KTM, und Werksfahrer Norbert Thaler. Als frisch gebackener Sieger in der heurigen Quad-Wertung des berühmt berüchtigten Erzberg-Rennens ließ es sich Norbert freilich nicht nehmen, auf dem Actionracer-Parcours mal zu zeigen, wo KTM-ATVmäßig der Hammer hängt – und so manche Besucher der Testtage hatten offensichtlich ihren Spaß daran, ihm das gleich zu tun, so dass bereits nach kurzer Hatz über die frisch planierte und massiv beregnete MX-Piste nix mehr zu erkennen war von der hübschen orangen Farbe der Sport-Quads.
Ziervolle Einsauung: KTM Sport-Quad auf frisch beregneteter MX-Piste von Actionracer in WöllersdorfWer den Termin in Wöllersdorf versäumt hat, dem bietet sich eine weitere Chance, KTM-Quads zu testen, und zwar am 25. Juni 2009 in Salzburg in der X-Bowl Arena Stegenwald in Golling, siehe auch unter >X-Bowl Arena<. Bis dahin dürfte das KTM-Team dann auch seine Quads, die in Wöllersdorf ziervoll eingesaut worden sind, wieder blitzblank geputzt haben.

Siehe auch unseren Beitrag >KTM: ATV Testtage< vom 2. Juni 2010

Kontakt: > KTM ATV Testtage <

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 22. Juni 2010 um 9:30 am und abgelegt unter Aktuell, Erlebnis, Events, Fahrertrainings, Hausmessen, Hersteller, I, J, K..., KTM, Videos. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben