03.11.2015
Fahrzeuge

44. Tokyo Motor Show: Concept-Studie Yamaha LMW MWT-9

Mit Freunden teilen auf    

Mit der Concept-Studie Yamaha LMW MWT-9 präsentiert Yamaha Yamaha LMW MWT-9: erinnert schon mehr an eine Can-Am Spyder F3 oder eine Polaris Slingshotebenso wie Honda ein neues Fahrzeug auf drei Rädern auf der 44. Tokyo Motor Show, die bereits am 30. Oktober 2015 eröffnet wurde und noch bis zum 8. November 2015 besucht werden kann. Auf Basis der Erkenntnisse des Yamaha Tricity wurde mit dieser Studie die Basis für ein sportliches Freizeit-Fahrzeug auf drei Rädern gelegt.

Dreirad-Fraktion: Concept-Studie Yamaha LMW MWT-9

Der Dreirad-Roller Tricity von Yamaha wurde für Pendler konzipiert. Kostengünstig soll man auf diesem Fahrzeug, welches ganz klar der Roller-Linie zuzuordnen ist, an sein Ziel kommen. Das neue Yamaha-Modell erinnert schon mehr an eine Can-Am Spyder F3 oder eine Polaris Slingshot und ist eher im gehobenen Freizeit-Segment angesiedelt.

  • Motortyp: Flüssigkeitsgekühlter DOHC-Viertaktmotor
  • Zylinderanordnung: 3 Zylinder in Reihe
  • Hubraum: 849 ccm
  • Kraftstoffsystem: Kraftstoffeinspritzung

Das LMW-Konzeptmodell – ‚Leaning Multi-Wheel‘ genannt – stellt bei Yamaha eine neue Kategorie der Sportfahrzeuge dar. Unter der Entwicklungsbezeichnung ‚König der Kurven‘ integriert das MWT-9 einen 850-Kubik-Dreizylinder-Motor in ein Design, das von den Yamaha-Bikes inspiriert ist. Yamaha Revs Your HeartDank der nach außen versetzten, vergleichsweise eng beieinander angeordneten Telegabeln und der beiden Vorderräder sind große Schräglagen und damit beeindruckende Fahrleistungen möglich: Der Fahrer kann sich unbekümmert auf kurvenreichen, engen Straßen bewegen, wobei die Beschaffenheit der Fahrbahn keine große Rolle spielt. chk

Kontakt: > Yamaha Schweiz <
Kontakt: > Yamaha Motor Austria <
Kontakt: > Yamaha Motor Deutschland <

Schlagwörter: / /