12.09.2016
Rennsport

5. GCC Lauf 2016 Lauf in Rudolstadt abgebrochen: Tragisches Unglück

Mit Freunden teilen auf    

Der 5. GCC Lauf 2016 Lauf in Rudolstadt musst abgebrochen werden, ein tragisches Unglück hat sich mit tödlichem Ausgang ereignet. Die Rennszene trauert um den jungen Rennsportler aus Thüringen.

5. GCC Lauf 2016 Lauf in Rudolstadt: tragischer Sportunfall

Der 5. GCC-Lauf hätte am Wochenende vom 27. bis 28. August 2016 ausgetragen werden sollen. Zum Abbruch der Veranstaltung und zum tragischen Vorfall Maxxis Cross Country Meisterschaft (GCC)haben die Veranstalter sowie der Serienpromoter folgende Meldung veröffentlicht: „Tragischer Auftakt des GCC-Wochenendes in Rudolstadt. In der zweiten Runde des Laufes der Klasse XC Twinshock + XC Youngtimer kam es zu einem tödlichen Sportunfall ohne Fremdverschulden. Ein Teilnehmer stürzte schwer und ist noch an der Unglücksstelle seinen Verletzungen erlegen. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen und Freunden, denen die gesamte Cross-Country-Community ihr tiefstes Beileid ausspricht. Die Veranstaltung in Rudolstadt wurde für dieses Wochenende abgebrochen.“
Maxxis Cross Country Meisterschaft (GCC)Der erst 15-jährige Sportler aus Thüringen stürzte beim Fahren über eine Rampe mit seiner Crossmaschine. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er noch am Unfallort verstarb. Fremdverschulden war auszuschließen; obwohl die Staatsanwaltschaft das Rennen bereits 30 Minuten nach dem Unglück wieder freigegeben hatte, kam dazu von der Rennleitung ein klares ‚Nein‘.
In der nächsten Ausgabe von ATV&QUAD Magazin wird Ulrich Hanus Stellung geben. ATV&QUAD ist an folgenden Kiosken in Deutschland erhältlich ist: > www.mykiosk.com / ATV&QUAD Magazin < . Auch in Österreich und der Schweiz gibt´s ATV&QUAD Magazin, und zwar im gut sortierten Zeitschriften-Fachhandel. chk

Kontakt: > GCC German Cross Country <