13.09.2018
Rennsport

6. GCC Lauf in Schefflenz: Es bleibt spannend

Mit Freunden teilen auf    

6. GCC Lauf in Schefflenz: Gut bewässerte Strecke des MSC SchefflenzBei bestem Wetter startete am 8. September auf dem Gelände des MSC Schefflenz der sechste und damit vorletzte Lauf der German Cross Country Meisterschaft (GCC) 2018. Sonne pur und leichter Wind sorgten für eine gute Stimmung auf und neben der Strecke. Harry Wansner, der Vorsitzende des MSC Schefflenz, zeigte sich sichtlich erleichtert: „Ein toller Auftakt unseres neuen Teams, wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf des Wochenendes. Die Strecke war dank reichlicher Bewässerung gut in Schuss, und auch die Party, die wieder im Zelt stattgefunden hat, war gut besucht.“ Belohnt wurde die gute Organisation mit einer Rekordteilnehmerzahl von über 600 Startern.

6. GCC Lauf in Schefflenz: Ergebnisse

In der Klasse XC Quad Pro lag der Fokus auf den vier Titelanwärtern Juraj Varga, Ralf Thalhofer, Sandy Schulze und Kevin Ristenbieter. Letztgenannter war als viertplatzierter scheinbar der motivierteste Fahrer des Quartetts und holte sich direkt nach dem Start den Platz an der Sonne. Seine Kontrahenten folgten ihm zunächst auf den nachkommenden Plätzen. 6. GCC Lauf in Schefflenz: Weiter gehts am 29. und 30. September in BühlertannAuch Marius Kernchen, der später ausfiel, und Marian Klii lagen nach den ersten Runden in Schlagdistanz. Ristenbieter ließ sich jedoch nicht beirren und zog seine Fahrt souverän bis zum Ende durch. Sandy Schulze landetet auf dem zweiten Platz, gefolgt von Juraj Varga. Die Meisterschaftsentscheidung ist somit auf den letzten Lauf verschoben.
In der Klasse XC ATV konnte der tschechische Pilot Dan Matejka auf Can-Am den Sieg für sich erringen. 6. GCC Lauf in Schefflenz: Rekordstarteranzahl mit über 600 TeilnehmernHinter ihm reihten sich auf den Plätzen zwei und drei, ebenfalls auf Can-Am, Marco Sturm und Adam Bezdek. Der deutsche Fahrer Peter Koppe komplettierte das Quartett.
Bei den XC Quad Senioren holte sich Marian Klii auf KTM den Sieg. Die beiden restlichen Plätze am Podest hatten sich Ralf Hoormann auf E.-ATV und Bernhard Welslau auf Honda erkämpft.
Bei den Frauen in der Klasse XC Quad Woman siegte die Tschechin Kristina Vankova auf KTM. Gefolgt wurde sie von den deutschen Pilotinnen Nancy Keller und Isabel Burdack, beide auf Yamaha.

Maxxis Cross Country Meisterschaft (GCC)

7. Lauf: Bühlertann

Die 2018er Saison endet mit dem letzten Lauf in Bühlertann: Das GCC-Finale findet am 29. und 30. September statt, veranstaltet wird das Rennen vom MSV Bühlertann. gab

Kontakt: > GCC German Cross Country <