Ein praktischer Front Geräteträger ist bei Großhandel Jung in Witterda entwickelt worden, alleiniger Vertreiber ist der Quad- und Zubehör-Händler quad-Ro in Sangerhausen. „Entstanden ist der Front Geräteträger aus der Idee, die Arbeit mit dem ATV zu erleichtern und überall problemlos und platzsparend mit einem Anhänger zu rangieren“, sagt Mike Hering von quad-Ro, dessen Rangierkupplung es dem ATV-Piloten ermöglicht, Anhänger vorwärts fahrend zu rangieren; damit gelingt es auch wenig geübten Fahrern leicht, den Trailer im rechten Winkel einzuparken sowie bei knappen Platzverhältnissen und im Wald auf einfache Weise zu rangieren.
–
–
Front Geräteträger: Vielzahl von Anwendugsmöglichkeiten
Beim Front Geräteträger von Jung / quad-Ro handelt es sich um eine Grundplatte aus 8 mm dickem Stahl mit einem quadratischen Aufnahme-Mechanismus; abgesehen von einem Anhänger-Haken lassen sich an diesen eine Vielzahl weiterer Geräte anschließen, allen voran Schneeschilde, Kehrmaschinen, Baggerschaufeln, Heuwender, Balkenmäher und Palettenheber. Verriegelt werden die angeschlossenen Geräte mit einem Bolzen, der durch einen Doppelfederungssplint in seiner Position gehalten wird. Die Oberfläche des Front Geräteträgers ist tiefschwarz pulverbeschichtet, für seine Montage ist keine TÜV-Abnahme erforderlich.
Lieferumfang und Kosten
Den Front Geräteträger bietet der Zubehör-Spezialist zunächst für die Zweizylinder-Modelle von CF Moto: das ATV Terralander 800 sowie das Side-by-Side CForce 800-2. „Weitere Fahrzeug-Modelle sind in Planung“, verspricht Mike Hering, der die gebrauchsmustergeschützten Vorrichtungen passgenau für die Fahrzeuge und inklusive allem benötigten Montage-Material liefert. Für die Befestigung am Fahrzeug seien keinerlei Ausschnitte oder Anpassungs-Arbeiten erforderlich, lediglich das Original-Alu-Frontblech muss für den Front Geräteträger weichen. Für den Front Geräteträger ruft quad-Ro im VK 190 Euro auf, für die Zugvorrichtung inklusive Hängerhaken werden weitere 99 Euro fällig. x
Alexander Löffler in Mössingen führt neue Nerf und Wheele Bars sowie Front Bumper; erhältlich sind sie auch im Webshop von Löffler Quads…
Bei Löffler Quads aus Mössingen gibt es aktuell Nerf Bars der Marke ,QuadSport’ ab 69 Euro. Erhältlich sind sie für Fahrzeuge der Marken Kawasaki, KTM, Kymco, SMC/Barossa, Suzuki und Yamaha. Außerdem gibt es Wheele Bars für die Suzuki LTZ 400 und Yamaha
Sein Side-by-Side-Fahrzeug Kymco UXV 500 betrachtet der Hersteller Kwang Yang als ein Nutzfahrzeug für schwer zugängliches Gelände – ein ‚Utility Terrain Vehicle‘ eben, kurz: UTV. Das Multitalent kann jetzt mit maßgeschneidertem Aufbau inklusive Sonderausstattung auch als praktischer Geräteträger eingesetzt werden. Die ist für Einsätze gebaut, die viele andere Allradfahrzeuge nicht bewältigen können. Sie kombiniert die Vorteile eines ATVs – geringe Abmessungen, niedriges Gewicht, extreme Wendigkeit,
KTM und CF Moto kooperieren auf dem chinesischen Markt. Ihre Zusammenarbeit gaben CF Moto Präsident Lai und KTM-Vorstandsmitglied Hubert Trunkenpolz am 17. Oktober 2013 auf der jährlich stattfindenden Motorrad-Austellung CIMA in Chongqing bekannt. KTM war auf der zum 12. Mal ausgetragenen Messe mit seiner kompletten Fahrzeug-Palette vertreten. Laut Pressesprecher Philipp Grünberger handelt es sich bei der Zusammenarbeit lediglich um eine Kooperation, wie sie KTM auch
Am 26. Juni 2010 steigt die Eröffnungs-Party bei MXR in Gera mit dem Suzuki-Showtruck, vielen Neufahrzeugen sowie einem Kinder-Quadparcours…
Endlich ist es so weit: Das Team um Corina und Heiko Rosenkranz hat sein neues Ladenlokal in der Plauensche Straße 184 in Gera bezogen, und mittlerweile ist das sogar vorzeigbar. Grund genug zum Feiern – das ‚Sommerfest‘ bei MXR Moto Xtrem Rosenkranz findet am 26.
Neu im Programm bei Quad Briel in Frankenau sind verschiedene Front-Bumper sowie Alu-Felgen von ITP…
Front-Bumper ‚H-Bomb‘ von Blingstar Mit dem ‚H-Bomb‘ von Blingstar bietet der Quadparts-Importeur aus Frankenau einen furchteinflößenden Front-Bumper für die Suzuki-Quads LT-Z 400 und LT-R 450 sowie für die Yamaha YFM 350 R, YFZ 450 und YFM 700 Raptor. Lieferbar sind sie ab Anfang April, der Vk beträgt 199 Euro.
In mehr als 60 Länder verkauft die KSR Group mit Sitz im österreichischen Krems Zweiräder, ATVs, Quads und Side-by-Side-Fahrzeuge. Als Importeur der Marke CF Moto haben die Österreicher ausgewählten Händlern aus Deutschland, Österreich und Frankreich zu einem Besuch der chinesischen Produzenten Qjiang und CF Moto nach China eingeladen und ihren Handelspartnern einen Einblick in die Welt der Fahrzeugproduktion gewährt.