Auf den Brainwashing Days 2014 vom 1. bis 4. Mai wurde Richard ‚RR‘ Rabenbauer, im V-Force-Forum ehrfurchtsvoll ‚Sir‘ genannt, nun denn auch offiziell zum Ritter geschlagen. Eingeladen waren Auserwählte, die aus technischer Sicht eine echte Sensation erwartete: Die KFX 700 von Richards Sohn Florian, in den vergangenen Jahren stets als Projekt präsentiert, läuft mittlerweile – falsch: sie rennt! Mit Kompressor aufgeladen, stemmt ihr Triebwerk gewaltige 88 PS auf die Kurbelwelle, und das bereits bei einem Ladedruck von 0,55 bar – im ‚Hausfrauen-Modus‘ also, um etwaige Schwachstellen frühzeitig zu erkennen, bevor der Druck auf 1,2 bar erhöht wird.
Dass die Technik hält, können immerhin 20 Mitglieder des VForce-Forums bekunden, die am Freitag mit Florian auf einer rund 200 Kilometer langen Tour durch den Bayrischen Wald unterwegs gewesen sind: Trotz ellenlanger Schwingen-Verlängerung gelang es dem Piloten spielerisch, das Fahrzeug nach Belieben quer zu stellen. Nicht auszudenken, wie das Fahrzeug mit 1,2 bar Ladedruck geht.
Brainwashing Days 2014: Erhebung in den Adelsstand
Um der guten Ordnung Genüge zu tun, hatten Roger und Markus ‚Supra‘ aus dem Kawasaki-VForce-Forum, als dessen inoffizielles Forumstreffen die Brainwashing Days 2014 gelten, eine stilechte mittelalterliche Zeremonie vorbereitet: Da RR im Forum mit ‚Sir‘ angeredet wird, war es an der Zeit, ihn nun endlich einmal offiziell zum Ritter zu schlagen.
Wie bereits im vergangenen Jahr, stand bei den Brainwashing Days 2014 auch heuer eine Benefiz-Ausfahrt mit behinderten Kindern auf der Tagesordnung – vom Konzept her ähnlich wie ‚Glückliche Kinderherzen‘ in Stuttgart und ‚Kids-on-Emotion‘ in München. Doch mit einem großen Unterschied: Während die Behörden in der bayrischen Landeshauptstadt die Benefiz-Ausfahrt wegen ihrer Gemeinnützigkeit unterstützen, indem sie diese als ‚öffentliche Versammlung‘ betrachten, pocht der Landrat in Passau auf anderweitige Rechtsauffassungen. Fazit: Für die einfache Freude, die Rabenbauer den behinderten Kindern schenken möchte, müsste er auch noch Versicherung und Kosten für verstärkte Straßenbenutzung übernehmen. Ina Rabenbauer, für die Organisation der Benefiz-Ausfahrt auf den Brainwashing Days 2014 zuständig, ließ daraufhin den Tross nicht als ganzen sondern in fünf Grüppchen fahren – schade, zur Freude der Kinder hätte wohl auch der Landrat ein bisschen nach München blicken und über seinen Schatten springen dürfen.
Herzlichkeiten im Bayrischen Wald
Die Stimmung ließen sich die knapp 100 Gäste bei den Brainwashing Days 2014 freilich nicht verderben, zumal Hanni (Gattin) und Ina (Tochter) mit Verwandten und Freunden für die hervorragende Verköstigung gesorgt und damit einmal wieder gezeigt haben, wie familiär und herzlich es im Bayrischen Wald zugehen kann. x
Über das kommende Wochenende bis einschließlich 1. Mai ruft Richard Rabenbauer zur Gehirnwäsche: Im Hause des Can-Am- und Kawasaki-Vertragshändlers finden vom 28. April bis 1. Mai 2012 seine diesjährigen ‚Brainwashing Days‘ statt. „Jeder der sich dieser Gehirnwäsche unterziehen will, soll bitte irgendwann in diesem Zeitraum bei uns in Untergriesbach Ziering eintreffen“, sagt Richard Rabenbauer (‚RR‘), der den BesucherInnen dann sein aktuelles Tuning-Programm präsentieren wird.
Schnulli war´s: Im Kawasaki-V-Force-700-Forum hatte er sich über die Preise des Edel-Tuners aus Untergriesbach Ziering mokiert. Wer Rabenbauers Performance-Parts bezahlen würde, müsste ja gehirngewaschen sein. Diese Äußerung war Anlass für eine heiße Diskussion im Forum, schließlich hat Richard Rabenbauer – kurz: ‚RR‘ – hier viele Freunde, die den Wert seiner Arbeit zu schätzen wissen. Und sich in der Folge klar dazu bekannten, gehirngewaschen zu sein.
Eine Kompressor KFX 700 mit rund 88 PS hat das Team um Richard ‚RR‘ und Florian Rabenbauer im Rahmen seiner Brainwashing-Days vom 1. bis 4. Mai 2014 präsentiert – die Tuning-Maßnahme des V-Force-Spezialisten erhöht die serienmäßige Leistung des großen Kawasaki-Quads (49 PS) immerhin um mehr als 70%. Und das ist erst der Anfang: Um bei der Kompressor KFX 700 Erfahrungen mit der Standfestigkeit zu sammeln, mehr…
Bei den Can-Am Offroad Days 2013 heißt es diesmal: Testen, Gewinnen und Kaufen. Vom 24. bis 26. Oktober 2013, können Can-Am-Kunden und solche, die es werden wollen, neue ATV- und SSV-Modelle testen, eine Outlander gewinnen, zu günstigen Konditionen Modelle erwerben und Benzingespräche mit Gleichgesinnten führen. Nach dem Erfolg der Can-Am Offroad Days in den vergangenen Jahren hat BRP beschlossen, die Tradition der Tage der offenen
Auf dem QJC Oktoberfest 2013 stellt das Team um Jürgen Flaig einen Riesen-Gaudi in Aussicht: Gefeiert wird am 9. und 10. November 2013 jeweils von 10 bis 16 Uhr. Während der diesjährigen ‚Can-Am-Days‘ präsentiert der Vertragshändler in Nord-Baden die aktuellen Quads, Roadster und ATVs von Can-Am, GG Grüter + Gut, Kawasaki, Kymco, Suzuki, TGB und Yamaha. Dabei können alle Interessierten unter fachkundiger Anleitung Probefahrten und
Knapp 100 PilotInnen aus sieben Ländern haben sich über das Pfingst-Wochenende 2013 mit mehr als 70 Can-Am Spydern in der Eifel getroffen, um Gleichgesinnte zu treffen, miteinander zu feiern und Fahrspaß zu erleben. Schließlich wird bei Can-Am Spyder-FahrerInnen das Gemeinschaftsgefühl großgeschrieben, und so wurden auch die drei Touren zum Community-Erlebnis. Bei durchwachsenem Frühlingswetter fuhren die Teilnehmer im Rahmen der Can-Am Spyder Riders Days mit den