Race Days: EnduRodeo Cup 2015

EnduRodeo Cup 2015: Unter dem Titel ‚Raus aus dem Winterschlaf‘ gehen MX-Bikes und Quads in Alpenhausen vom 28. Februar bis 1. März 2015 an den Start

EnduRodeo Cup 2015: Nach zwei Jahren Pause sind auch die Quads wieder mit am StartBeim EnduRodeo Cup 2015 gibt es nach zwei Jahren Pause wieder Quad-Klassen. Die Serie beginnt unter dem Titel ‚Raus aus dem Winterschlaf‘ mit den Race Days in Alpershausen von 28. Februar bis 1. März 2015. Zuletzt ging’s beim EnduRodeo Cup im Jahr 2012 an den Start, 2015 lebt die Traditionsveranstaltung für die Vierrad-Fraktion wieder auf. Beim EnduRodeo Cup 2015 können ATV- und Quad-Piloten lizenzfrei trainieren und an Wertungsläufe in Norddeutschland teilnehmen.

EnduRodeo Cup 2015: Grundlagen und Klassen

Im Gegensatz zu vielen anderen Enduro-Veranstaltungen ist es beim EnduRodeo Cup 2015 möglich, vor dem Rennen auf dem Kurs zu trainieren und auch die Knackpunkte der Strecke vorab auszutesten. „Das ist auch nötig, denn bei allen Veranstaltungen gibt es Passagen, EnduRodeo Cup 2015: Neben anspruchsvollen Passagen gibt´s auf den Strecken auch einfachere Umfahrungendie es in sich haben und die Teilnehmer bis an ihre Grenzen oder sogar darüber hinaus fordern“, weiß Sven Kiedrowski vom Veranstalter Kiedrowski-Racing. Die Idee der Rennserie ist grundsätzlich recht einfach. „Wir bieten lizenzfreie Rennen an, in denen jeder nach fahrerischem Niveau in Klassen gestaffelt seinen Spaß haben kann, aber auch seine eigenen Grenzen ausloten soll“, sagt Norman Frenzel aus der Organisation der Serie.
EnduRodeo Cup 2015: Vor dem Rennen kann auf der Strecke trainiert werdenDie Strecken beim EnduRodeo Cup 2015 eignen sich durch anspruchsvolle Passagen und einfache, separate Umfahrungen eben auch für Fahrer mit geringer Sport-Erfahrung sowie für den Nachwuchs – Junioren bis 14 fahren beim EnduRodeo Cup 2015 kostenlos. Die einzelnen Veranstaltungen werden als 5-Stunden Trainings-Events ohne Wertung oder als 2-Stunden Zuverlässigkeitsfahrten mit Wertung für alle Teilnehmer durchgeführt.

Klassen
  • Funrider (2 Stunden-Rennen): Diese Klasse ist den Einsteigern mit geringer Wettbewerbserfahrung vorbehalten
  • Junioren (2 Stunden-Rennen): bis 14 Jahre und > 79 Kubik
  • Damen (2 Stunden-Rennen): für Mädchen und Frauen ab dem 15. Lebensjahr
  • Senioren (2 Stunden-Rennen): Senioren müssen mindestens das 40. Lebensjahr erreicht haben
  • Racer (2-Stunden-Rennen): Diese Klasse ist Fahrern mit Wettbewerbserfahrung vorbehalten
  • Profis (2-Stunden-Rennen): Diese Klasse ist Piloten mit Fahrer-Lizenz vorbehalten

Im April findet der EnduRodeo Cup 2015 seine Fortsetzung, und zwar unter dem Titel ‚Offroadscramble Dolle‘; Termine folgen noch. chk

Kontakt: > CQT Celler Quad Treff <
Kontakt: > Kiedrowski-Racing.de <