Der 4. BHV Alpen Challenge Lauf 2015 hat am 14. und 15. Februar 2015 am Fuße der Wildkogel Arena Neukirchen am Großvenediger stattgefunden; bei optimalem Wetter wurden am Preimislift spektakulärer Motorsport und spannende Positionskämpfe geboten.
4. BHV Alpen Challenge Lauf 2015: Speedhill-Race mit atemberaubenden Geschwindigkeiten
Am Samstag galt es für die Piloten in den Klassen
ATVs,
Quads,
Motorräder,
Side-by-Sides und
Motorschlitten
beim BHV-Speedhill Cup mit atemberaubenden Geschwindigkeiten eine Skipiste zu erklimmen. Die Zuschauer konnten die sensationellen Rennen mitverfolgen. Die Skipiste, die erklommen werden musste, war mit Toren besteckt, wie man sie aus dem Skisport kennt. Alle Piloten mussten die nebeneinander stehenden Tore passieren, was die Bergauf-Rennen anspruchsvoller machte und bedeutete, dass nicht nur Speed gefragt war, sondern auch das Geschick der Fahrer.
Trotz griffigem Untergrund aus Schnee hatten vor allem die Motorradfahrer sichtlich Mühe, den Berg schnell zu erklimmen, während die Motorschlitten die Piste förmlich hinauf flogen. Alle Fahrer hatte sichtlich Spaß an der Veranstaltung mit der außergewöhnlicher Rennstrecke. Die Sieger:
Klasse Motorrad
Mike Schwab
Markus Ortner
Christian Scheiflinger
Klasse Quad
Ernst Exl
Kerstin Hillmann
Andreas Unterweger
Klasse ATV
Alexander Sams
Hans-Jürgen Rausch
Werner Schmid
Klasse Motorschlitten
Rupert Messner
Roberto Musch
Jochen Brandstätter
Klasse Side-by-Side
Markus Knauer
Hans-Jürgen Rausch
Am Sonntag, dem 15. Februar 2015, fanden im Rahmen des 4. BHV Alpen Challenge Laufs Championslauf sowie der BHV Bacher Skidoo Cup statt, und das bei strahlendem Sonnenschein ebenfalls in Neukirchen am Preimislift. Diesmal wurden die Läufe auf einer abwechslungsreichen Piste aus Eis und Schnee ausgetragen. Sichtlich viel Mühe machten sich die Veranstalter beim Bau der Strecke mit mehreren Sprüngen, was zur Freude der Teilnehmern zu spektakulärer Renn-Action führte. Auch diesmal versammelten sich viele Zuschauer rund um die Strecke, um die mitreißenden Läufe der Klassen Quad, Quad Jugend, ATV, Motorschlitten und Side by Side zu verfolgen. Die Sieger:
Klasse Quad Jugend
Teilgenommen haben Marcel Keilhofer, Stefan Reisinger, Leon Keilhofer und Adrian Härtl.
Championslauf
Kerstin Hillmann
Hansi Brunner
Patrick Reisinger
Klasse ATV
Philipp Torhauer
Reinhold Gump
Werner Schmid
Klasse Quad
Hansi Brunner
Kerstin Hillmann
Patrick Reisinger
Klasse Motorschlitten
Elias Bacher
Jens Ullmann
Roberto Musch
Klasse Side-by-Sides
Markus Knauer
Hans-Jürgen Rausch
„Es war eine gelungene Veranstaltung bei traumhaftem Wetter mit hervorragenden Bedingungen, die auf jeden Fall nächstes Jahr wiederholt werden wird“, freut sich Mit-Organisator Harald Bacher. Das Finale der BHV Alpen Challenge 2015 wird am 22. Februar 2015 in Achenkirch ausgetragen. x
Der 3. BHV Alpen Challenge Lauf 2015 fand am 8. Februar 2015 in Mainburg statt, und zwar auf dem Plateau südlich des Gewerbegebiets ‚Straßäcker‘ – nach den Stationen Neukirchen am Großvenediger und Garmisch-Partenkirchen. Lokalmatador und Hauptorganisator Günther Voit räumte dabei kräftig ab.
Mit der BHV Alpen Challenge starten drei Händler aus Bayern und Österreich einen neuen Winter-Cup mit Wertungsklassen für Quads, ATVs, Side-by-Sides und Motorschlitten. Was winterlichen Rennsport betrifft, handelt es sich bei den drei Händlern um keine Unbekannten: Harald Bacher (Bacher SkiDoo Metall in Mühlbach im Pinzgau), Uwe Hillmann (Hillmann Motorenbau in Aßling) und Günther Voit (Zweirad Voit in Mainburg Sandelzhausen) zählten bisher zu den tragenden
Zum zweiten Mal trafen sich die Piloten der BHV Alpen Challenge 2015 in Garmisch-Partenkirchen, und zwar am 31. Januar, nachdem der für den 25. Januar terminierte Lauf in Mainburg wetterbedingt auf den 8. Februar verschoben werden musste. Dabei hing auch der Lauf in Garmisch am seidenen Faden, doch wie schon beim traditionellen Neujahrs-Skispringen in hatte Petrus wenige Tage vor der Veranstaltung ein Einsehen, und das
Der Fauxpas des Jahres passierte gleich im ersten Saisonrennen beim 1. Quad Challenge Lauf 2014: Wegen eines Frühstarts in der Klasse 1, der abgebrochen worden war, parkte der Homberger Pilot Heinz Brandt seine Kymco im Rückwärtsgang wieder an der Startlinie ein. Als dann der Schiedsrichter den Start frei gab, fuhr Brandt los – rückwärts. Den Irrtum bemerkte der Teamchef des MSC Ohmtal zeitnah, schaltete in mehr…
Beim 3. Quad Challenge Lauf 2014 in Angenrod am 19. und 20. Juli starteten an die 40 Teilnehmer in der Gluthitze am Rußbergring in verschiedenen Quad- und einer Speedkart-Klasse. Das Homberger HB-Quad-Racing-Team vom MSC Ohmtal setzte seine Siegesserie fort und konnte auch in Angenrod wieder sechs Pokale, davon drei Siegerpokale in den Klassen 1, 5 und 6a, mit nach Hause nehmen.
In Melsungen wurde der 4. Quad Challenge Lauf 2014 am vergangenen Wochenende – am 2. und 3. August – ausgetragen, wobei die Quadpiloten bei der Fahrerbesprechung am Samstagmorgen davon in Kenntnis gesetzt wurden, dass aufgrund des EM-Semi-Finales für Seitenwagen am Sonntag alle Quad-Klassen nur drei Rennläufe über jeweils drei Runden bestreiten würden. Der Fahrersprecher Andreas Hermann erhielt auf seine Frage, warum man die Fahrer nicht