Der große Online-Shop für ATV- und Quad-Teile räumt sein Lager und verkauft Restbestände von CRD-CDIs sowie PowerCommandern von Dynojet zu besonders günstigen Preisen
Die Tuning-CDI vom Typ X10 mit CRD-Programmierung zählen zu den kleinsten und leistungsstärksten programmierbaren CDIs auf dem Markt. Diese CDI erlaubt eine Auswahl aus 10 vorprogrammierbaren Zündkurven – die Einstellung ist so einfach wie die Klick-Verstellung am Federbein. Von mild bis wild gibt es alle Möglichkeiten, und zwar durch einfaches Umschalten am Lenkerschalter.
Serienmäßig gibt es an jedem Quad/ATV nur eine einzige fixe Zündsteuerkurve, die stark am Leistungscharakter des Motors beteiligt ist. Mit den Tuning-CDIs lässt sich dieser Charakter einstellen. „Schließlich verlangt eine trockene Motocross-Piste einen ganz anderen Leistungsverlauf als ein rutschiger, glatter Enduroboden oder der Einsatz auf Asphalt“, argumentiert Kini-Tec-Boss Herbert Kröhn.
Was von den Werksteams auf WM-Niveau gemacht wird, bietet CRD jetzt auch für einen breiten Markt: Die X10 sind komplette CDI-Einheiten, die statt der originalen Zündsteuerboxen montiert werden und statt der fixen Standard-Zündkurve nicht weniger als 10 neue Zündkurven (= Motorcharakteristiken) zur Verfügung stellen.
Ein Drehschalter an der CDI-Box sorgt für die Wahl des jeweils optimalen Zündprogramms – je nach Einsatz und Witterung (ATV Cross, ATV Supermoto, ATV Enduro, Sand, harter Boden, nasser Untergrund, Asphalt etc.) kann damit optimale Traktion erzielt werden. So kann man zum Beispiel für verschiedene Einsätze oder auch vor einem Rennen alle verfügbaren Kurven durchtesten und die jeweils ideale ermitteln.
Position 1 hat eine Sonderstellung: sie ist immer auf maximale Power programmiert.
Ein Umschalter am Lenker macht es möglich, zwischen Power und Traktion umzuschalten, und das auch während der Fahrt. Die obere Position entspricht dabei immer der Kurve 1, die untere Position dem an der CDI vorgewählten Traktionsprogramm. Oft wird bei Rennen für den Start das Power-Programm aktiviert und ab der ersten Kurve auf maximale Traktion umgestellt.
Die von CRD in den Weltmeisterschaften erprobten und bewährten CDI-Einheiten kommen als fertige Montagekits mit allen Anbauteilen, Halterungen, Steckern und Kabeln; sie können daher sofort montiert werden, eine Einbauanleitung wird mitgeliefert. Angenehmer Nebeneffekt ist eine Gewichtsersparnis um bis zu 50 Prozent gegenüber den Standardteilen. „Dieses Produkt ist entwickelt worden, um das Leistungsverhalten bei Fahrzeugen im unveränderten Originalzustand sowie bei bereits modifizierten Modellen (z.B. Sportauspuff, Sportluftfilter, Übersetzung, etc.) zu verbessern und abzustimmen“, weiß Herbert Kröhn.
Features:
- Bis zu 10 wählbare Zündkurven (mit X10 Umschalter)
- Lenkerschalter für dynamische Zündkurven-Auswahl
- 50% kleiner für Gewichtsreduktion und einfache Montage
- Gummilagerung und Halter inkludiert (wenn nötig)
- V-Boost: Volt-Booster für maximale Zündfunken-Energie
- Hi Resolution 3D Kennfelder (8 Kurven für 0-100% Gasgriff)
- Programmierbares Drehzahllimit
- Power jet Control Multiple ON/OFF points.
- Racing-erprobte Zuverlässigkeit
Zur Zeit lieferbar für:
- Arctic Cat DVX 400
- Honda TRX 450 R
- Suzuki LTZ 400
- Kawasaki KFX 400
- Polaris Predator 500
- PolarisOutlaw 500
- Polaris Outlaw 525
- Yamaha Raptor 660
- Yamaha YFZ 450
Tuning CDIs für Fahrzeuge mit Einspritzanlage sowie weiteres Zubehör gibt´s bei Kini Tec im Shop. Dabei geht es vor allem um die PowerCommander von Dynojet, von denen KiniTec noch Modelle für folgende Fahrzeuge auf Lager hat:
- CanAm Renegade 800
- Suzuki KingQuad 700
- Suzuki LTR 450
- Kawaski KFX 450 R
- Yamaha YFM 700 R
Kontakt: Kini Tec