17.03.2015
Events

Achenkirch: BHV Alpen Challenge Finale 2015

Mit Freunden teilen auf    

BHV Alpen Challenge Finale 2015: abwechslungsreiche Strecken mit Steilkurven und SprüngenDas BHV Alpen Challenge Finale 2015 am 22. Februar 2015 in Achenkirch war der krönende Abschluss der ersten Wintersaison, der noch jungen DMV-BHV-Events, organisiert durch Harald Bacher, Uwe Hillmann und Günther Voit. Begonnen hat der Reigen der DMV-BHV-Events am 9. Januar 2015. Am 22. Februar 2015 wurde in der Icearena Achenkirch das BHV Alpen Challenge Finale 2015 ausgetragen. „Die Rennserie war insgesamt ein voller Erfolg, der durch gänzlich positives Feedback der Fahrer und Zuschauer verstärkt worden ist“, freut sich Mit-Organisator und Renn-Teilnehmer Günther Voit.

BHV Alpen Challenge Finale 2015: gelungener Abschluss eines neuen Konzepts

Mit der BHV Alpen Challenge 2015 haben drei Händler aus Bayern und Österreich einen neuen Winter-Cup mit Wertungsklassen für Quads, ATVs, Side-by-Sides und Motorschlitten auf die Beine gestellt. BHV Alpen Challenge Finale 2015: Kerstin Hillmann kämpft gegen ihre männlichen MitstreiterHarald Bacher (Bacher SkiDoo Metall in Mühlbach im Pinzgau), Uwe Hillmann (Hillmann Motorenbau in Aßling) und Günther Voit (Zweirad Voit in Mainburg Sandelzhausen) zählten bereits beim zuvor ausgetragenen Internationalen Quad & ATV Schnee SpeedWay Cup zu den tragenden Säulen; bis 2014 wurde diese Serie vom Bayernquad-Team um Willi Roßberger organisiert.
Im Rahmen der BHV Alpen Challenge können die Piloten in den verschiedensten Klassen an den folgenden Cups teilnehmen: BHV-Speedhill Cup mit zwei Veranstaltungen, BHV-Alpen-Challenge Cup mit vier Veranstaltungen und dem BHV-Bacher-Skidoo Cup mit zwei Veranstaltungen. BHV Alpen Challenge Finale 2015: Motorschlitten-Piloten, freuen sich über einen festen Platz in dieser SerieDie Schneerennen zeigten ein paar Neuheiten auf: Neben einer nun professionelleren elektronischen Zeitmessung standen abwechslungsreiche Strecken auf dem Plan, die mit hohem Aufwand und unter wochenlanger Arbeit gebaut wurden. Steilkurven und Sprünge machten die Strecken für die Fahrer attraktiver aber auch anspruchsvoller.
Auch zu erwähnen sind die Motorrad- und Motorschlitten-Piloten, die sich jetzt über einen festen Platz in dieser Serie freuen dürfen. An den Start gingen Fahrer in den Klassen: Kinder und Jugend, Quad, ATV, Side by Side und Motorschlitten.

Kerstin Hillmann: als Maxxis Babe zur eigenen Siegerehrung

BHV Alpen Challenge Finale 2015: Kerstin Hillmann und Günther Voit bei der SiegerehrungKerstin Hillmann erfüllte bei der BHV Alpen Challenge 2015 gleich 2 Rollen: Sie ging als Vizemeisterin aus der Serie hervor und ließ zusammen mit Maxxis Babe Nadine förmlich Eis und Schnee schmelzen. Bei der Siegerehrung zum BHV Alpen Challenge Finale 2015 hatte sich Kerstin bereits in Schale geschmissen, um nach ihrem langen Renntag als Maxxis Babe die Pokale zu überreichen.

Winter- und Sommer-Veranstaltungen möglich

„Durch die Ergänzung mit dem Bacher SkiDoo Cup ist die Serie noch interessanter und spektakulärer geworden“, freut sich Harald Bacher. Abgesehen von den Schnee SpeedWay Rennen sind im Rahmen der Alpen Challenge nun auch Läufe im Sommer angedacht. chk

Kontakt: > BHV Events <

Schlagwörter: /