21.10.2010
Events

Action Quad: 2. Arctic Cat Treffen

Mit Freunden teilen auf    

Arctic Cat: 2. Quadtreffen in Langenaltheim am 30. Oktober 2010Am 30. Oktober rufen 5 Arctic-Cat-Händler zum 2. Marken-Treffen des amerikanischen Herstellers in den Offroad-Park Langenaltheim… >>> Video >>>

Im vergangenen Jahr hat das 1. Arctic Cat Quadtreffen, das am 24. Oktober 2009 stattgefunden hat, rund 150 Teilnehmer angelockt, siehe dazu unser Video:


[media id=19 width=468 height=351]

Nach diesem Erfolg bläst Christian Joormann von Action Quads im heurigen Jahr zum 2. Katzen-Treffen in den Offroad-Park Langenaltheim. Unterstützt wird er dabei wieder von seinen Händler-Kollegen, siehe unten, sowie vom Hersteller selbst; mit ein bisschen Glück wird Arctic-Cat wieder mit seinem Show-Truck anrücken und die 2011er Modelle präsentieren.
Organisation: Action-Quad-Boss Christian Joormann veranstaltet das AC-Treffen gemeinsam mit seinen Händler-KollegenWilkommen sind ALLE Quadfahrer – einerlei ob sie mit einem Fahrzeug von Arctic Cat oder von einem anderen Hersteller mit dabei sind. Hauptsache sie bezahlen ihren Eintritt. Der Event startet am Samstag, den 30. Oktober 2010, um 9 Uhr im Offroad-Park Langenaltheim, siehe
>Offroad-Park Langenaltheim<.
Das Gelände wurde eigens für diesen Event angemietet, die Quadpiloten werden also reichlich Gelegenheit zum Fahren haben. Dazu wird ein abgesperrter Testparcours installiert, auf dem alle Fahrer Arctic-Cat-Fahrzeuge fahren und testen können. Ebenso besteht die Möglichkeit, mit dem eigenen Fahrzeug  frei im Offroadpark Langenaltheim seine Runden zu drehen.

Das Programm

Geplant sind folgende Aktivitäten:

  • Freies Fahren im Offroadpark
  • Testparcours für die aktuellen Arctic-Cat-Modelle
  • Trial-Parcours für ATVs (organisiert vom Quad-Action-Team)
  • Trial-Parcours für UTVs (wie in der Deutschen Geländewagen-Meisterschaft)
  • Geführte Quad-Touren

Erstmals soll im Rahmen des heurigen Arctic-Cat-Treffens auch ein gesondertes Prowler-Treffen stattfinden, bei dem verschiedene Spezial-Umbauten des Side-X-Side-Fahrzeugs zu bestaunen sein werden.

Offroad-Park Langenaltheim: steht am 30. Oktober den Katzentreibern zur Verfügung

Tat Ort: Offroad-Park Langenaltheim

Die Veranstaltung wird vom Arctic Cat unterstützt und organisiert von den Arctic-Cat-Vertragshändlern
Action Quad (Erlangen),
Rausch & Tittel (Altusried Krugzell),
ixSPORTs (Meschede Heinrichsthal),
Autohaus Mauersberger (Rodewisch) und
Autohaus Lobenstein (Bad Lobenstein).

Service vor Ort

Auf dem Gelände in Langenaltheim kann ohne Extrakosten übernachtet werden (Zelt / Wohnwagen / Wohnmobil). Toiletten sind vorhanden, für Strom und Wasser muss allerdings jeder selbst sorgen.

Kontakt: Action Quad

Weitere Beiträge

27.10.2009
1. Arctic Cat Quadtreffen in Langenaltheim mit Video
15.09.2009
Arctic Cat: 1. Quadtreffen in Deutschland