Ellen Lohr startet auf Polaris beim 24-Stunden-Rennen der GORM German Off Road Masters, die Veranstaltung findet am jetzt kommenden Wochenende vom 2. bis 4. August im MSZ MotorSportZentrum Jänschwalde statt. Die Allround-Motorsportlerin, die vor allem im Truck-Race bekannt ist, geht bei dem Offroad-Spektakel im MSZ Jänschwalde im ASS TheBOSS Racing Team mit einem Polaris-Prototypen RR2 ins Rennen. Dabei bildet sie ein Team mit Stefan Schneider, Fahrer und Teamchef in Personalunion, sowie den beiden Offroad-Profis Ingo Kaldarasch und Markus Paas. Wir sind ein extrem starkes Team und fahren ganz klar um den Gesamtsieg, sagt Ellen Lohr.
Ellen Lohr startet auf Polaris-Prototyp RR2
Dass es nicht ganz einfach wird, ist allerdings auch der Truckrace-Lady bekannt: Trotzdem muss man gerade bei einem 24-Stunden-Rennen und da habe ich auf dem Nürburgring, in Daytona, Spa-Francorchamps, Zolder sowie bei Offroad-Events in Deutschland und Portugal sehr viele Erfahrungen sammeln können stets mit allem rechnen. Ich kann mich nur an ein 24-Stunden-Rennen in meiner Laufbahn erinnern, das komplett ohne technische Probleme vonstatten ging. Samstagabend wissen wir also mehr.
Das Rennen führt auf dem rund acht Kilometer langen Offroad-Parcours über die Distanz von 24 Stunden. Dabei werden die Top-Teams rund 150 Runden absolvieren und eine Distanz von rund 1.200 Kilometern zurücklegen. Der Startschuss fällt am Freitag um 19 Uhr. Im Gegensatz zu einem Langstreckenrennen auf einer normalen Rennstrecke, ist die Offroad-Variante besonders anspruchsvoll. Mit jedem Meter verändert sich die Piste aus Staub und Schlamm, und vor allem in der Nacht sind gute Scheinwerfer Grundvoraussetzung für schnelle Rundenzeiten. x
Kontakt: > ASS Allrad Service Schneider <
Kontakt: > GORM-Open.de <
Kontakt: > IPS Importation Polaris & Sufag <
Kontakt: > MSZ Motorsportzentrum Jänschwalde <
Kontakt: > Polaris Germany <
The post 24-h-Rennen: Ellen Lohr startet auf Polaris appeared first on ATV & QUAD Magazin.