Offroadpark Langenaltheim: Saisonstart 2014

Saisonstart 2014, Saison Opening im Offroadpark Langenaltheim vom 11. bis 13. April 2014: Präsentationen und vielfältige Offroad-FahrfreudenZum Saisonstart 2014 hatte das Team um Rudolf Meerländer vom Offraodpark Langenaltheim am zweiten April-Wochenende (11. bis 13. April 2014) zum Saison Opening eingeladen – eine Premiere in dieser Form, schließlich hat Rudi die Leitung des Offroadparks Ende 2013 übernommen und präsentierte mit dieser Veranstaltung ein neues Konzept mit jeder Menge Offroad-Fahrfreuden. Entsprechend groß war der Zuspruch: Rund 2.500 Besucher wurden auf dem Saison Opening 2014 in Langenaltheim gezählt.
Unter professioneller Anleitung konnten sich die Offroad-Freaks durch das rund 10 Hektar große und speziell für Offroad-Veranstaltungen zugelassene Gelände kämpfen, wobei Rudi betont: „Der Offroadpark ist für unseren Sport konzipiert und genehmigt.“

Der Schutz der Umwelt und des Geotops wird dabei groß geschrieben, immerhin zählen die Steinbrüche um Langenaltheim zu den bedeutendsten Lagerstädten von Fossilien aus der Zeit des oberen Jura, siehe auch Infos über die > Fossillagerstätte Solnhofener Plattenkalke < . Freilich bleiben die beliebten Schlammlöcher in Langenaltheim der Quad-Fraktion auch unter dem neuen Management erhalten, schließlich geht es im Offroadpark um die artgerechte Haltung allradgetriebener Fahrzeuge.

Saisonstart 2014: Erste Station der Can-Am Experience Tour

Saisonstart 2014: Saison Opening im Offroadpark Langenaltheim vom 11. bis 13. April 2014: Erste Station der Can-Am Experience TourZum Saisonstart 2014 debütierte auf dem Saison Opening im Offroadpark Langenaltheim auch die Can-Am Experience Tour 2014, auf welcher der kanadische Hersteller seine aktuellen Fahrzeuge präsentiert und die ATVs und Side-by-Sides auf einem abgesteckten Parcours probefahren lässt. Für Beratungen und einen Erfahrungsaustausch standen den Interessierten vor Ort erfahrene Trainer zur Verfügung. Saisonstart 2014: Saison Opening im Offroadpark Langenaltheim vom 11. bis 13. April 2014: Erste Station der Can-Am Experience TourJeder, der schon immer einmal ein Can-Am Fahrzeug testen wollte, hat dazu bei der Can-Am Experience Tour kostenlos und unverbindlich die Chance.
Und das hat gut funktioniert beim diesjährigen Saison Opening in Langenaltheim: Rund 150 Interessierte haben an den Probefahrten teilgenommen. Saisonstart 2014: Saison Opening im Offroadpark Langenaltheim vom 11. bis 13. April 2014: Erste Station der Can-Am Experience Tour„Das lag deutlich über den Erwartungen“, freut sich Christian Weber von Baboons, der den Can-Am-Parcours für den kanadischen Hersteller betreut hat.
Wer zum Saisonstart 2014 nicht nach Langenaltheim kommen konnte, hat übrigens zwei weitere Möglichkeiten, im Rahmen der Can-Am Experience Tour die Fahrzeuge der Marke Can-Am probezufahren: Am 21./22. Juni wird die Tour in Pullman City im Harz Station machen, außerdem am 27./28. Juni auf dem 1. Mitteldeutschen Quadtreffen in Marisfeld.

Quadrausch präsentiert BPG Shredder

Saisonstart 2014: Saison Opening im Offroadpark Langenaltheim vom 11. bis 13. April 2014: Quadrausch präsentiert BPG ShredderZu den Highlights beim Saisonstart 2014 im Offroadpark Langenaltheim am zweiten April-Wochenende zählte die Präsentation des BPG Shredder, den das Team um Hans-Jürgen Rausch von Quadrausch neben einer Armada aus 10 ATVs und Side-by-Sides von Arctic Cat mit dabei hatte. Dabei handelt es sich um ein Raupenfahrzeug, das im Stehen bedient wird; Gas gegeben wird an einem Daumengas-Hebel an einem ‚Lenker‘, welcher allerdings nicht für die Richtungsänderungen zuständig ist – diese werden durch Gewichtsverlagerung eingeleitet, im Prinzip ähnlich wie beim Skateboard, nur eben mit potentem Motor. Insgesamt eine völlig neue Form von Offroad-Spaß, die den Piloten ungeahntes Geschick abverlangt und mächtig Kondition erfordert.
Saisonstart 2014: Saison Opening im Offroadpark Langenaltheim vom 11. bis 13. April 2014: Quadrausch war mit 10 ATVs und Side-by-Sides von Arctic Cat angerücktDen Shredder-Spaß plant der ATV- und Quad-Händler aus dem Allgäu übrigens regelmäßig im Offroadpark Langenaltheim anzubieten. Angedacht sind dreistündige Kombinationen aus geführten Quadtouren und freiem Fahren mit ATVs sowie mit den Shredder-Fahrzeugen – Einzelheiten bei > Quadrausch < .

Offroadpark Langenaltheim: nagelneuer Toiletten-Container

Saisonstart 2014: Saison Opening im Offroadpark Langenaltheim vom 11. bis 13. April 2014: nagelneuer Toiletten-Container - keine NebensacheGelobt wurde allseits die verbesserte Organisation und Infrastruktur im Offroadpark Langenaltheim: Die Bewirtung hat tadellos funktioniert, außerdem gibt´s einen nagelneuen Toiletten-Container – nicht unwesentlich, schließlich besuchen viele Piloten den Offroadpark mit der Freundin / Frau / Familie, die diese vermeintliche Nebensache schlichtweg erwarten.
Saisonstart 2014, Saison Opening im Offroadpark Langenaltheim vom 11. bis 13. April 2014: Wippe funktioniert wiederMit rund 2.500 zufriedenen Besuchern hat Rudis Team mit dem Saison Opening 2014 die Feuertaufe bestanden. Die Aussteller loben die Fortschritte im Offroadpark Langenaltheim, und ein bisschen Glück war auch mit dabei: Lediglich zweimal musste das Rettungs-Quad ausrücken, und das lediglich für Kleinigkeiten, die bei solchen Veranstaltungen kaum ausbleiben.

Offroadpark Langenaltheim: weitere Veranstaltungen

Beste Voraussetzungen also für weitere Veranstaltungen im Offroadpark Langenaltheim. Offroadpark Langenaltheim„Ob als Geburtstagsgeschenk, Prämie für die Mitarbeiter, Highlight des Betriebsausflugs oder Location für einen Kunden-Event – der Offroadpark ermöglicht Erlebnisse und Erfahrungen, die seinen Besuchern lange in Erinnerung bleiben“, weiß Rudi. x

Kontakt: > Offroadpark Langenaltheim <
Kontakt: > BRP Germany <
Kontakt: > Quadrausch <