27.09.2018
Events

Allrad Horn: Can-Am Spyder Herbstausfahrt 2018

Mit Freunden teilen auf    

Wie auch schon in den vorangegangenen Jahren rief der Can-Am Händler Allrad Horn am 15. und 16. September zur Can-Am Spyder Herbstausfahrt 2018. Mit eingeladenen Kunden, allesamt Piloten der Can-Am Spyder, ging es quer durch die Gebirgslandschaft von Österreich und Italien.

Can-Am Spyder Herbstausfahrt 2018: Perfektes Tourenwetter

Can-Am Spyder Herbstausfahrt 2018: Bei herrlichem Spätsommerwetter war die Tour ein voller ErfolgUnter dem Titel ,Dolomythos, das Geheimnis der Dolomiten’ erging die diesjährige Einladung zur Can-Am Spyder Herbstausfahrt an alle Kunden von Allrad Horn. 27 Spyderfreunde auf 18 Maschinen ließen sich auch dieses Jahr die Gelegenheit nicht entgehen und starteten bei bestem Wetter vom Firmensitz in Judenburg durch das Murtal Richtung Flattnitz. Can-Am Spyder Herbstausfahrt 2018: Getreu dem Motto der Tour wurden die Gebirgszüge erkundetAuf der Sonnenterrasse der Flattnitzer Stube lud eine kleine Pause zum Verweilen ein. Gestärkt führte die Tour weiter nach Kärnten durchs Metnitztal hinauf über das Hochrindl nach Bad Kleinkirchheim. Zu Mittag machten die 27 Piloten in Döbriach beim Gasthof Bergfried Rast. Hoch über dem Millstätter See gelegen bot sich der Truppe eine wunderbare Aussicht. Nach gutem Essen ging die Tour weiter durch das Gailtal und das osttirolerische Lesachtal nach Sillian, wo die Grenze ins italienische Südtirol überquert wurde. In der im Pustertal gelegenen Marktgemeinde Innichen wurde das Museum ,DoloMythos – Geheimnisse der Dolomiten’, getreu dem Namen der Tour, besucht. Nach der letzten kurzen Etappe des Tages wurde in Niederdorf das Hotel für die Nacht erreicht.

Tag zwei: Wohlbehalten zurück in Österreich

Can-Am Spyder Herbstausfahrt 2018: Wohlbehalten kamen alle Fahrer am 16. September wieder nach HauseNach dem Frühstück gut gestärkt ging es am Sonntag weiter in Richtung Staller Sattel. Die Passstraße mit ihren zahlreichen Kurven und Engstellen bildete bei herrlichem Wetter sicherlich eines der Highlights der Herbstausfahrt 2018. Allrad HornAuf über 2000 Metern Seehöhe überquerten die Piloten schließlich wieder die Grenze zu Österreich und setzten die Tour durch das Defereggental nach Matrei in Osttirol fort. Weiter gings zu einer kurzen Genusspause durch den Felbertauerntunnel nach Mittersill in Salzburg. Vorbei an Zell am See führte die nächste Etappe zur Mittagspause nach Sankt Veit im Pongau. Mit neuer Energie führte die Herbstausfahrt 2018 weiter über den Sölkpass mit kurzer Zwischenrast bei der Kreuzerhütte. Abgeschlossen wurde die Tour schließlich mit der Rückfahrt durch das Murtal nach Judenburg.

Fazit

Besonders erfreut ist man bei Allrad Horn natürlich darüber, dass die Fahrt gesund und unfallfrei über die Bühne gegangen ist. Bei bestem Spätsommerwetter war die 650 Kilometer lange Tour für alle Piloten ein voller Genuss mit zahlreichen bleibenden Eindrücken. Wer Interesse hat, darf sich bereits auf die Spyderausfahrt im Frühjahr freuen. gab

Kontakt: > Allrad Horn <

Schlagwörter: /