29.10.2015
Events

Allrad Horn: Erste Can-Am Spyder Ausfahrt

Mit Freunden teilen auf    

Seine Erste Can-Am Spyder Ausfahrt für Kunden Erste Can-Am Spyder Ausfahrt: zehn begeisterte Teilnehmerhat Gerhard Horn von Allrad Horn am 17. Oktober 2015 organisiert. Insgesamt zehn Spyder-Freunde starten auf sieben Fahrzeugen ihre Tour in Judenburg beim Firmensitz von Gerhard Horn. Die Ausfahrt führte Richtung Lavant-Tal über die Hebalm, einem Alm- und Waldgebiet an der Grenze von Steiermark und Kärnten, nach Deutschlandsberg weiter zum ersten Etappenziel Grottenhof bei Leibnitz.

Erste Can-Am Spyder Ausfahrt: im Schein der Sonne

Bei vorerst herbstlich kühlem und hochnebeligem Wetter ging die Fahrt los. Bei Grottenhof schlängelten Erste Can-Am Spyder Ausfahrt: bald kam die Sonne zum Vorscheinsich die Spyder-Piloten 100 Kilometer entlang der weithin bekannten südsteirischen Sulztaler Weinstraße vorbei an namhaften Weinorten und Weinbau-Betrieben. „Der mittlerweile aufklarende Himmel öffnete über uns ein Sonnenfenster“, beginnt Gerhard Horn begeistert zu berichten. „Die Sonne ließ die herbstliche Schönheit dieser Region mit ihren unzähligen Hügeln und Weingärten sowie die teilweise utopisch anmutenden Bauten besonders eindrucksvoll erschienen“, fährt er fort.

Pausen: Kürbiskernöl, Stamperl und Gaumenschmaus

Der Zwischenstopp in Wundschuh Erste Can-Am Spyder Ausfahrt: Geheimnisse der Kürbiskernöl-Herstellung mit Verkostungbei der Ohlmühle Hartlieb führte sie in die Geheimnisse der traditionellen Kürbiskernöl-Herstellung ein – mit Verkostung versteht sich. Diese erste Can-Am Spyder Ausfahrt hatte auch einen Besuch am Moserhof auf dem Plan. „Der Chef empfing uns mit einem Stamperl, das passend ‚Wilder Hund‘ genannt wurde“, schmunzelt Gerhard.
Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen genossen die Zehn, wie kräftig und sportlich sie die Spyder die kurvenreichen Straßen hinauf bis zur Gemeindegrenze Leutschach / Gamlitz trugen. „Hier bekamen wir im prächtigen Weingut Mahorko ein wohlverdientes und schmackhaftes Essen serviert“, erinnert sich Gerhard.

Heimreise: mit Ausblick auf die nächste Ausfahrt im kommenden Frühjahr

Wieder zurück von der Runde am Grottenhof bei Leibnitz verabschiedeten sich die käntner und südsteirischen Spyder-Freunde, der Rest trat zur Schluss-Tour die Heimreise Allrad Hornüber das Gaberl nach Judenburg an.
„Alle waren sich einig, dass es ein schöner, gelungener und eindrucksvoller Tour-Tag war“, freut sich Gerhard, der betont, dass die Ausfahrt auch durch die perfekte Tour-Führung von Ruppert Skotschnigg zum unvergesslichem Erlebnis geworden ist. Für das Frühjahr 2016 ist bereits die nächste Can-Am Spyder Ausfahrt geplant. chk

Kontakt: > Allrad Horn <
Kontakt: > Skotschnigg <

Schlagwörter: / / /