13.10.2013
Events

Allrad Horn Herbst Ausfahrt 2013: Almentour

Mit Freunden teilen auf    

Allrad Horn Herbst Ausfahrt 2013: Schottersträßchen in einem der größten Almen-Gebiete in den AlpenZur Allrad Horn Herbst Ausfahrt 2013 hatte der Can-Am-Vertragshändler in Möderbrugg in der Ober-Steiermark am Samstag, den 21. September, Freunde und Kunden eingeladen. Trotz anfänglich nasser Witterung folgten 19 Quad-Fahrer der Einladung, mit Beifahrerinnen eine Gruppe von immerhin 28 Personen. Um 9 Uhr begann die Tour, es ging auf Schotterwegen über das Sommertörl in den Nachbarbezirk Knittelfeld nach Seckau. Nach einer kurzen Pause beim Hofwirt führte die Ausfahrt entlang dem Murtal abwärts bis nach Niklasdorf. Dort gab es nach einer kurzen Offroad-Passage auf der urigen ‚Lahner Huabn‘ eine erste Stärkung bzw. Aufwärmung.

Allrad Horn Herbst Ausfahrt 2013: Quadtour mit Offroad-Test

Allrad Horn Herbst Ausfahrt 2013: Alpen-Jause mit HüttenzauberWeiter ging es auf der Allrad Horn Herbst Ausfahrt 2013 durch Bruck an der Mur bis nach Pernegg, über die Breitenau hinauf auf die Teichalm und weiter zur Sommeralm – immerhin eins der größten Almen-Gebiete in den Alpen. Die Wrtin der auf 1.300 Meter Seehöhe gelegenen Holdahütt´n empfing die Can-Am-Piloten überaus freundlich und überzeugte durch ihre Kochkünste. Freie Fahrt hieß es anschließend rund um die Hütte herum, ausgiebiges Testen der aktuellen Can-Ams war angesagt, außerdem konnten die Teilnehmer ihre Offroad-Fahrkünste verbessern.
Allrad Horn Herbst Ausfahrt 2013, die Stoakogler: Begegnung mit steirischer Volksmusik-GruppeNach diesem ausgedehnten Aufenthalt bei mittlerweile warmem und sonnigem Wetter führte die Rückfahrt über die Panorama-Straße herunter nach Gasen, der Heimat von ‚> Die Stoakogler < , einer steirischen Volksmusik-Gruppe, welche beim Aufenthalt beim > Stoani Haus < für gemeinsame Fotos zur Verfügung stand. Zurück auf der gleichen Strecke, wurde der Tross im Shoppingcenter LCS in Leoben erwartet: Semi, der Betreiber des Lokals Fellini im Shoppingcenter, ist begeisterter Can-Am-Fahrer und hatte die Teilnehmer zur letzten Rast auf der Allrad Horn Herbst Ausfahrt 2013 gerufen.

Nach 300 Kilometern: Jause bei Allrad-Horn

Allrad Horn Herbst Ausfahrt 2013: aktuelle Can-Ams testen in einem der größten Almen-Gebiete in den AlpenAuf der letzten Etappe der Allrad Horn Herbst Ausfahrt 2013 wurde noch der RedBull-Ring passiert, bevor die Gruppe nach einer Strecke von rund 300 Kilometern Allrad Horn Herbst Ausfahrt 2013: Google Map; A: Möderbrugg, B: Fohnsdorf, C: Knittelfeld, D: St. Michael in der Obersteiermark, E: Leoben, F: Bruck an der Mur, G: Breitenau am Hochlantsch, H: Sommeralm; © 2013 Googlewieder wohlbehalten den Ausgangspunkt bei Allrad Horn in Möderbrugg erreichte. Bei Würstchen, Kuchen und Getränken fand auch diese Ausfahrt wieder einen geselligen Ausklang. Das Team von Allrad Horn und viele der Teilnehmer freuen sich bereits jetzt auf die nächste Allrad Horn Ausfahrt, die traditionell nächstes Jahr im Frühjahr stattfinden wird.
Wer sich genau ansehen möchte, wohin Allrad Horn Herbst Ausfahrt 2013 die geführt hat, kann die Karte aufrufen über folgende > Google Map < . dha

Kontakt: > Allrad Horn <

Schlagwörter: / /