20.09.2009
Rennsport

AW/ASS: Finale bei der GORM

Mit Freunden teilen auf    

Konnte sich gegen Buggies und einen weiteren RZR durchsetzen: Stefan SchneiderDie German Offroad Masters 2009 stehen fest; bei der DMV Rallye Raid Meisterschaft gehen die Teams von ASS Tough Racing und AW Quad-Racing als Sieger hervor

Der Finallauf der German Offroad Masters am legendären Nürburgring vom 11. bis 13. September war für Fahrer und Besucher eine besondere Herausforderung. Geröll, tiefe Furchen, Schlammlöcher und Steilhänge sowie Verschränkungspassagen waren wirklich nichts für Anfänger.
Hat sich in der Klasse Q1-Q2 gut behauptet: Sebastian FörsterDer erste Finalltag verlief nach dem K.O.-System zur Qualifikation für das Nachtrennen. Dabei ging Marko Blatt als Sieger der Tageswertung hervor und Sebastian Jornitz konnte sich den zweiten Platz einstreichen. Stefan Schneider erreichte in der Klasse Q3 (Side-by-Sides und Buggies) den ersten Platz und Stefan Varelmann folgte ihm auf Platz zwei.
Siegerehrung der Klassen Q1 und Q2Das Nachtrennen bot ein Ambiente für sich, obwohl es bereits nach einer Stunde beendet wurde. Der Abschluss der GORM wurde im Hexenkessel des Nürburgrings mit einem Feuerwerk gefeiert. Das Nachtrennen gewann Roland Bleß bei den ATVs und Nico Fischer konnte in der Klasse Q3 den Sieg für sich beanspruchen. Marko Blatt musste nach dem Nachtrennen aufgrund eines technischen Defekts an seiner Kawasaki auf die Polaris Outlaw 525 von Teamkolllegin Alexandra Weber umsteigen.
Siegerehrung der Klasse Q3: Side-by-Sides und BuggiesTags darauf konnte der Nürburgring für freies Training und spaßbedingte Kurven in Anspruch genommen werden, bevor es um 10 Uhr ernst wurde. Der zweite Finalltag wurde wieder per K.O.-System bestritten, die besten Fahrer des Vortages traten noch einmal gegeneinander an.

Kontakt: GORM

GORM 2009: Gesamtwertung – Klasse Q1

Platz Name Club / Team Fahrzeug
1 Marko Blatt AW Quadracing Kawasaki 450R
2 Rolad Belß Polaris Outlaw

GORM 2009: Gesamtwertung – Klasse Q2

Platz Name Club / Team Fahrzeug
1 Sebastian Jornitz SJ Racing Team Polaris SPM 850 XP
2 Bastian Förster ASS Tough Racing ASS-Scrambler

GORM 2009: Gesamtwertung – Klasse Q3 Side-by-Side und UTV

Platz Name Club / Team Fahrzeug
1 Stefan Schneider ASS Tough Racing Polaris RZR S
2 Nico Fischer Polaris RZR Polaris RZR
3 Tanja Gneipel RZR Girls Polaris RZR 800 S