18.12.2009
ATVs

Bashan und Loncin – Qualitätssteigerung?

Mit Freunden teilen auf    

200 Kubik mit CTV Automatik: ATV von LoncinQuadix Boss Jörg Braun stellt seine Fahrzeug Range für 2010 vor; eine Qualitätssteigerung ist zu erwarten bei Bashan und Loncin, auch PTS wird in den Deutschen Markt eingeführt, man darf gespannt sein…

Quadix Chef Jörg Braun startet als Deutschland-Importeur der Marke Bashan mit ausgeweitetem Portfolio in die Saison 2010. Zudem konnte er die Hersteller Loncin und PTS-Motor als Partner gewinnen, was nun für Quadix-Händler eine Reihe von Verbesserungen bedeutet. Dumpingpreise durch andere Importeure sind demnach unwahrscheinlich, stabile Preise und gute Margen sowie die komplette Abdeckung der Produktrange gewährleistet.
Lange angekündigt: 450er Buggy mit Motor von SubaruIm Exklusivprogramm von Quadix finden sich für 2010 die Bashan 300 und im ersten Quartal die 500er Sport mit Einzelradaufhängung. Weiterhin gibt es die 250er Automatik, die optisch mit der 300er ident ist sowie Buggies von Buyang. Der lange angekündigte 450er Buggy mit dem Subaru Motor wird ab Anfang Februar verfügbar sein.
Semiautomatik und Seilwinde: ATV 250 von LoncinPTS ist ein chinesisches Fabrikat und konzentriert sich auf 3-Zylinder-Maschinen bei ATVs und Motorrädern. Quadix bringt die 31 PS starke Sportlerin mit 400 Kubik auf den Europäischen Markt und wird durch den Verkaufspreis von 4.300 Euro frischen Wind in die Szene bringen, zumal die Qualität nach Auskunft von Jörg Braun vergleichbar mit etablierten japanischen Marken sein soll.
Rundum-Arbeitsausstattung: hat die 500er 4x4 von LoncinDurch den Exlusiv-Vertrag mit Loncin will Quadix die komplette Range der ATVs abdecken. Die Kooperation zwischen Loncin und BMW hat den Fahrzeugen der chinesischen Marke ein qualitatives Plus verschafft, was nun für die anstehende Saison gewisse Erwartungen hervorbringt.

Hier die 2010er Modelle im Überblick:
  • Das ATV 200 mit CTV Automatik und 2 Personenzulassung sowie einer Anhängerkupplung soll für 2.500 Euro aus den Läden rollen. Nach ausführlichen Tests wird dieses Modell, wie die übrigen auch, ab Februar erhältlich sein.
  • Das ATV 250 mit Semiautomatik, 2 Personenzulassung, Seilwinde, AHK und Kardanantrieb wird zum Preis um die 3.000 Euro an die Endkunden gehen.
  • Interessant wird das ATV 500 4×4 mit Einzelradaufhängung, wassergekühltem Motor, 24 KW, AHK, Seilwinde, Alufelgen und Untersetzungsgetriebe. Dieses Modell soll die Lücke zwischen den 400 und 700 Kubik-Maschinen schließen, wenn nicht sogar in den nächsten Jahren die ölgekühlte 400er ablösen. Bei einem Verkaufspreis von 4.700 Euro prognostiziert Jörg Braun diesem Modell einen guten Status im Markt.
  • Weiterhin soll demnächst ein 300er Sportquad aus dem Hause Loncin auf uns zu kommen. Mit Details dazu muss uns Quadix-Boss Jörg Braun allerdings noch vertrösten.

Kontakt: Quadix

Schlagwörter: / /