18.10.2018
Anwendungen

Blaulichtumzug durch Flonheim: Mit QS 112

Mit Freunden teilen auf    

Um jenen, die in brenzlichen Situationen immer für uns da sind, auch ehrenamtlich, eine Möglichkeit zu gbieten sich persönlich vorzustellen, wurde der Blaulichtumzug durch Flonheim organisiert. Am Rheinhessen-Tag 2018 haben sich die Veranstalter etwas Außergewöhnliches einfallen lassen. Neun Fahrzeuge der der Quadstaffel 112 reihten sich in die Blaulichtschlange ein.

Blaulichtumzug durch Flonheim: Zum Festgelände des Rheinhessen-Tages

Feuerwehren, Rettungsdienste und andere blinkende Retter sowie Musikkapellen und Trommlerzüge samt der Quadstaffel 112 wurden zum Blaulichtumzug durch Flonheim eingeladen. Am 10. August 2018 trafen die Mitglieder der QS 112 mit Ihren sauber gewienerten Quads um 19 Uhr in Flonheim ein. Gegen 20 Uhr 30 startete der erstmals durchgeführte Blaulichtumzug, begleitet von Musik, neuen und historischen Fahrzeugen verschiedener Rettungsdienste. Vertreten waren da Mitglieder der Feuerwehren, DLRG, Johanniter, THW, DRK Rettungshundestaffel Alzey, Malteser Rettungshundestaffel, Werksfeuerwehr Evonik – natürlich mit Blaulicht und hin und wieder mal dem Martinshorn. chk

Kontakt: > Quadstaffel 112 <

Schlagwörter: /