14.08.2018
Fahrzeuge

Boom Trikes Mustang Xtreme: Im Test

Mit Freunden teilen auf    

Es ist noch gar nicht lange her, da hatten wir felsenfest geglaubt, die Trikes wären eher für die gemütliche Fraktion. Kultige Gefährte für Leute, die gerne genussvoll touren. Von daher erschienen uns die bisherigen Top-Motorisierungen – 1,5 Liter Turbo-Triebwerke mit rund 150 PS – als völlig ausreichend.

Boom Trikes Mustang Xtreme: Satte 203 PS Leistung

Boom Trikes Mustang Xtreme:Sporen gebenFallich falsch, wie wir heute wissen: Mit einem 2-Liter Eco-Boost-Triebwerk von Ford legt das Team von der Trike-Manufaktur Boom Trikes im schwäbischen Sontheim an der Brenz aktuell die Latte ein starkes Viertel weiter nach oben. „Bis zu 240 PS gibt der Motor her“, weiß Boom-Trikes-Boss Wolfgang Merkle, der es mit der Leistung zugunsten des Drehmoments bei 203 PS beließ. Boom Trikes Mustang Xtreme: klassische Anzeige-Instrumente in Chrom398 Nm stehen jetzt bereits bei 2.500 Umdrehungen an – eine gewaltige Ansage für ein Fahrzeug, das gerade mal 780 Kilo wiegt. Alles über die Umsetzung der Pferdestärken und unser Fazit gibt es auf Seite 34 in ATV&QUAD Magazin 2018/05-06 zu lesen. An folgenden Kiosken in Deutschland steht es zur Verfügung: > www.mykiosk.com / ATV&QUAD Magazin < . Auch in Österreich und der Schweiz gibt´s ATV&QUAD Magazin, und zwar im gut sortierten Zeitschriften-Fachhandel. x / Video: seg

Kontakt: > Boom Trikes <

Schlagwörter: / /