16.03.2018
Events

Carta Rallye 2018, Etappe 5: Schleife M’Hamid – M’Hamid

Mit Freunden teilen auf    

Carta Rallye 2018, Etappe 5: Lauf wegen schlechter Sicht gecanceltCarta Rallye 2018, Nachtrag zu gestern: Mit strahlenden Gesichtern kamen Adrian und Peter nach der Nachtetappe zurück ins Hotel. Dabei wäre schon der Start beinahe schief gegangen. Drei Minuten vor dem Countdown bemerkten Carta Rallye 2018, Etappe 5, Chefsache: spektakuläre Bergungsaktionsie einen schleichenden Plattfuss hinten links. Hendrik und Markus halfen beim Wechseln, und pünktlich zum Startzeichen schießt die Yamaha mit der Nummer 305 davon in die Dunkelheit. Die Sicht sei besser als erwartet gewesen, sogar in den Dünen, berichtet die Besatzung, und vom Gefühl her müssten sie ganz weit vorne seien. Aber der Zeitencomputer sagt etwas anderes: Nur Platz 9 in der SSV-Wertung.

Carta Rallye 2018, Etappe 5: Spektakuläre Bergungsaktion

Carta Rallye 2018, Etappe 5, Chefsache: spektakuläre BergungsaktionNach 4 Tagen liegen Adrian und Peter im Gesamtklassement auf einem achtbaren 10. Platz, bei den SSVs halten sie einen starken Rang 4 mit Tendenz nach oben. Rod und Wreford haben sich aus der GPS-Challenge so gut wie verabschiedet.
Carta Rallye 2018, Etappe 5, Nacht-Etappe: Nur Platz 9 für Adrian und Peter in der SSV-WertungRod bleibt heute gleich ganz im Hotel. Aber Wreford nimmt teil an ‚Ebles kleiner Dünen-Fahrschule‘, die heute für die Guided Guys auf dem Programm seht. Fünf Stunden ackert sich die Gruppe durch den weichen Dünensand, und gleich zu Anfang legt Meister Eble höchstselbst die Viersitzer gekonnt auf die Seite. Carta Rallye 2018, Etappe 5: Ende für Adrian und Peter mit verbogener SpurstangeÜber eine Stunde dauert die Bergung mit Winde und allem Drum und Dran, dann seht die Viersitzer wieder auf allen Vieren. Nur der Außenspiegel ist kaputt.
Carta Rallye 2018, Etappe 5: Ende für Adrian und Peter mit verbogener SpurstangeSchon um 10 Uhr morgens kommt die Nachricht per Telefon, dass Adrian und Peter mit einer verbogenen Spurstange in den Dünen hängen. Sie müssen von der Orga geborgen werden. Das Warten beginnt.
Gegen Mittag frischt der Wind auf. Der Himmel wird dunkel vom Staub. Die Orga cancelt die Etappe. Peter und Adrian draußen auf ihrer Düne wissen nichts von ihrem Glück. kku

Kontakt: > Carta Rallye <
Kontakt: > Eble 4×4 Offroad Experience <