25.05.2010
Events

Cectekfoum: Erstes Treffen

Mit Freunden teilen auf    

Gruppenfoto während einer der Ausfahrten.Das markenspezifische Internet-Forum hat am Pfingstwochenende sein erstes großes Treffen in der nördlichen Eifel veranstaltet. Organisator wie auch Teilnehmer waren zufrieden und beeindruckt…

Der Bikertreff ‚Green Mile‘ diente am heurigen Pfingst-Wochenende als Treffpunkt. Bereits am Freitag trafen die meisten Teilnehmer ein. Daher fand noch an diesem Tag eine kleine Ausfahrt statt. Eine Stunde lang ging es an den Rursee inmitten der nördlichen Eifel und dessen Umland. So wurde den Teilnehmern ein Ausblick auf das Programm der kommenden Tage geboten.
Bei dem Trial konnten die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit beweisen.Nach der Rückkehr konnte ein eigens errichteter Trialparcours genutzt werden. Abends stattete Jörg Schnorr der Interessengemeinschaft einen Besuch ab, um einen Vortrag über seine Afrika-Tour zu halten. Im Frühjahr 2009 hatte der Abenteurer mit einer Cectek Gladiator den Weg von Köln nach Kapstadt zurückgelegt – rund 21.500 Kilometer in dreieinhalb Monaten.
Samstags fuhren die Teilnehmer und Tagesgäste in Richtung Nürburgring, welcher das Nachmittagsziel war. Abschließend fuhr man zum Radioteleskop Effelsberg, ehe es über kurvenreiche Straßen wieder zurück zum Bikertreff ging. Nach 9 Stunden und 210 Kilometer später war die Tour zu Ende.
Der Sonntag führte in die Gegend des Rursees. Am frühen Nachmittag machte die Truppe an der Sommerrodelbahn Rohren Halt, bevor es weiter durch enge, verwinkelte Täler an die Westseite des Rursees ging. Über eine für Motorräder gesperrte Strecke führte die Tour anschließend durch die nordwestlichen Täler oberhalb des Sees zurück zum Ausgangspunkt. Diesmal wurden 130 Kilometer in sieben Stunden bewältigt. Der Action noch nicht genug gab es eine Nachtfahrt für Interessierte. Diese führte zu der Abbruchkante des Tagebaus Hambach. Man konnte dort die schweren Tagebau-Bagger bei der Arbeit beobachten und einen Blick in das imposante Loch inmitten der Landschaft werfen.
Montags war das Treffen zu Ende, und alle Teilnehmer machten sich im Laufe des Vormittags auf den Heimweg. Fazit des Organisators Jochen Diehl: „Wir hatten sehr viel Spaß mit tollem Wetter, wunderschönen Ausfahrten und begeisterten Teilnehmern.“

Die teilnehmenden Fahrzeuge des Treffens.Kontakt: Cectekforum