24.04.2012
Rennsport

E-Day 2012: Pfingsten rockt es am Ring

Mit Freunden teilen auf    

Start frei: zum European Endurance Day 2012 zu Pfingsten am Lausitz-RingVom 25. bis 27. Mai rockt es am Lausitzring: 12 Stunden Non-Stop Racing, bis zu 300 Quads, und danach fahren noch fast 800 Motorräder 24 Stunden lang auf der rund 5 Kilometer langen Offroad-Strecke. Das Ganze findet statt vor der Kulisse eines gigantischen Renn-Ringes mit einer Boxengasse, die größer ist als bei anderen Veranstaltungen das Fahrerlager. Teilnehmer, Zuschauer und Betreuer/Mechaniker erwarten 36 Stunden reine Renn-Action, und das bei freiem Eintritt und Camping-Möglichkeiten vor Ort.

Gewinner: auf dem European Endurance Day 2012 zu Pfingsten am Lausitz-Ring

Rennsport für Jedermann

„Die Rennen sind speziell auf Hobbyfahrer zugeschnitten“, sagt Ulrich Hanus vom Renn-Promoter Baboons. „Jeder, der bereit ist, sich selbst und sein Fahrzeug gehörig zu schinden, kann auch an den Start gehen.“ Zumindest solange er noch einen der begrenzten Startplätze ergattert. Alle, die zu spät kommen, werden auf die Zuschauerränge verbannt. Aber auch denen wird Beeindruckendes geboten: Der Massenstart der Quads und Bikes, der Siegerehrungs-Korso über die gesamte Rennstrecke, die in den Nachtstunden ausgeleuchtete MX-Strecke und natürlich auch reichlich Bier und Musik werden einmal wieder für jede Menge Stimmung sorgen.

Kontakt: Endurance Day