01.09.2017
Events

Eurojackpot Challenge 2.0: Siegerpreis 10.000 Euro

Mit Freunden teilen auf    

Die Durchführung der RPR 1 Extreme Eurojackpot Challenge 2.0 ergeht erneut an team projekt – die Erlebniscompany. Nach der erfolgreichen Challenge im Jahr 2016 wurde der Incentive- und Event-Spezialist team projekt-die Erlebniscompany durch RPR1/Lotto wieder beauftragt. Am 7. Juli 2017 war es so weit. Wie im Vorjahr hatten sich unter zahlreichen Bewerberteams 4 Teams für die Challenge 2017 qualifiziert.

Eurojackpot Challenge 2.0: Extreme am Koblenz

Eurojackpot Challenge 2.0: team projekt stellte eine Can-Am-Flotte zur VerfügungStartpunkt der Extreme Challenge 2017 war der idyllische Stattstrand Koblenz. Dort wurden die Teams am RPR 1 Live-Mobil gemeinsam von der bekannten RPR 1 Moderatorin Laura Nowak, dem Lotto Eurojackpot-Team mit Steffen Heidorn und Michael Krehl sowie dem Erlebnis-Spezialisten von team projekt Bernd Dufferain begrüßt und instruiert. Eurojackpot Challenge 2.0: auch mit Raupen wurden Aufgaben gelöstAuf die Teams warteten wieder zahlreiche spannende und nicht alltägliche Aufgabenstellungen, bei denen neben Fairplay, Teamgeist, Kreativitiät und Kommunikation auch sportliche Fitness abverlangt wurde.
Auf dem Challenge-Programm standen Teamaufgaben wie Fahrten & Team-Parcours mit 800-Kubik-Commander-Buggysund Quads, Katapultbau & Katapultziel-Schießen, Eurojackpot Challenge 2.0: Team-Building spielt eine wesentliche RolleCommander-Raupen-Parcours, Bau von Kommunikations-Katamaran-Teamrafts, Bärenjagd mit Pfeil und Bogen sowie der legendäre Eurojackpot-Tower für die Teilnehmer als Herausforderung bereit. Eine spezielle Bike-GPS-Orientierungstour-Wertung durch die Weinberge von Winningen (mit einer Steigung von 15 %) war sportlich gesehen bei über 30 Grad Hitze sicherlich eine ganz besondere Herausforderung.
Nach einem hart umkämpften Challenge-Programm stand das Siegerteam (das ‚Akademiker-Team mit Niveau‘) als Sieger fest und bekam unter tobendem Applaus den obligatorischen Scheck von Lotto Rheinland Pfalz in Höhe von 10.000 Euro überreicht.
Damit auch die Challenge 2.0 zum Super-Erfolg wurde, hatte die Erlebniscrew von team projekt knapp 20 Mitarbeiter, 6 Commander und 22 einheitliche 4×4-Quads – alles Can-Ams – sowie vieles weitere an Team-Equipment am Start. chk

Kontakt: > team projekt <

Schlagwörter: /