27.05.2009
Events

Festival der guten Taten

Mit Freunden teilen auf    

Menschenkette: wurde vom M.S.C. Quad & ATV unterstütztIm Rahmen des 1.225 Jubiläums der badischen Stadt Philippsburg war auch die Aktion Mensch mit einer Reihe von Quad-Fahrern zu Gast

Unter dem Motto ,Festival der guten Taten’ der Aktion Mensch beteiligten sich am 24. Mai 2009 auch eine ansehnliche Gruppe an Quad-Fahrern an einer 3 km langen Menschenkette zwischen Philippsburg und Rheinsheim. Anlass ist das 1.225 Jubiläum von Philippsburg, dessen Festprogramm über den ganzen Sommer andauert.

Gute Taten: haben sich auch die Quad-Fahrer mit dem Sparschwein vorgenommen

Mit Sparschweinen dabei

Mit Hilfe des M.S.C. Quad & ATV waren Quad-Fahrer aus Darmstadt, Duisburg, Heidelberg, Karlsruhe, Nürnberg und Speyer dabei. Die Fahrer nutzten die Gelegenheit, den Menschen das Hobby Quad näher zu bringen und dies gleichzeitig für einen guten Zweck einzusetzen. Mit Sparschweinen auf dem Anhänger sollten die Zuschauer motiviert werden, zur Aktion Mensch etwas beizusteuern. Außerdem wurde der Bürgermeister von Philippsburg per Quad zum Ausgangspunkt der Kette chauffiert.

Chauffiert: wurde der Bürgermeister von PhilippsburgDie Aktion Mensch hat das Ziel die Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen, Menschen mit sozialen Schwierigkeiten, Kindern und Jugendlichen zu verbessern. Mit der Teilnahme der Fahrer haben sich Quads in die Herzen der Menschen gefahren und gezeigt, dass dieses Hobby für nützliche Zwecke eingesetzt werden kann.

Kontakt: M.S.C. Quad & ATV