02.08.2010
Events

Free Quadler Meck-Pomm: Mudfest 9-11

Mit Freunden teilen auf    

Zugegeben, der Termin ist pikant gewählt: Am 11. September – Amerikaner nennen das Datum in traumatischer Erinnerung an die Zerstörung des World-Trade-Centers im Jahr 2001 ‚Nine-Eleven‘ – startet im heurigen Jahr das erste ‚Mudfest‘ der Free Quadler Mecklenburg Vorpommern…

Mudfest: Pulling-Contest„Es ergab sich eben so“, sagt Rudie Denissen von den Free Quadlern Mecklenburg Vorpommern. Zwar handelt es sich bei dem Event im mecklenburg-vorpommernschen Wöbbelin um eine überaus friedliche Veranstaltung; abgesehen vom Datum hat diese allerdings eins mit dem Bauwerk in New York gemein: Am 9. September geht´s hier um ‚Ground Zero‘ – Mutter Erde.

Ganz sauber: Quad-Wäsche in Pampow

Freudenreiche Begegnung mit Mutter Erde

Das allerdings ausgesprochen freudenreich. Das Team um Michaela und Rudie Denissen legt auf dem Denissen-Hof in Wöbbelin bei Pampow extra für diesen Event ein Feld mit einer Vielzahl von Quad-Strecken an; im einzelnen sind das ein

  • Race-Track auf trockenem Boden,
  • Mudrace-Track mit Schlamm-Boden,
  • Pulling-Track auf festem Boden,
  • Drift-Parcours auf Schlamm und
  • eine Cross-Strecke.

Mud Contest: gefühlvoll Gas geben

Mud und Pulling Contest

‚Freies Training‘ auf den Parcours ist bereits am Freitag, den 8. September 2010, möglich, ebenso am Samstag, an dem dann die eigentlichen ‚Mud & Pulling Contests‘ stattfinden – mit großer Preisverleihung am Samstagabend.
Damit´s für die Kleinen nicht langweilig wird, gibt´s für sie ein

  • Bullriding,
  • Maislabyrinth und
  • eine Hüpfburg.

Die Großen mögen sich tagsüber an einer Quad-Stuntshow und abends im Partyzelt erfreuen; nach einer ‚Sexy Quadwash‘ wird dort Live-Musik gespielt, später tanzen GoGo-Mädels.
Hof Denissen: für das 1. Mudfest extra Feld präpariertBeim Mudfest 9-11 handelt es sich um das erste Schlamm-Festival für ATVs und Quads in Norddeutschland. Der Eintritt kostet 5 Euro für Zuschauer und 15 Euro je Fahrzeug, das an beiden Contests (Mudrace + Pulling) teilnimmt.

Kontakt: Free Quadler Mecklenburg Vorpommern