08.10.2013
Fahrzeuge

GCC 2013 Finale in Bühlertann: Freund ist Meister

Mit Freunden teilen auf    

GCC 2013 Finale in Bühlertann: Can-Am Werkspilot Max Freund genügt bei schwierigsten Bedingungen ein zweiter Platz für den Gesamtsieg der German Cross Country 2013 in der Klasse Quad Pro. Bild: BaboonsMit einem zweiten Platz beim GCC 2013 Finale in Bühlertann, das am vergangenen Sonntag, den 6. Oktober, ausgetragen wurde, gewinnt der Can-Am Werkspilot Max Freund zum zweiten Mal in Folge die Gesamtwertung der diesjährigen German Cross Country Meisterschaft in der Klasse Quad Pro. Das Rennen fand unter schwersten Bedingungen statt: Es schüttete wie aus Eimern, und die Strecke verwandelte sich schnell in ein Schlammbad.
Das GCC 2013 Finale in Bühlertann verlangte Höchstleistungen von Fahrern und Maschinen. Die Quad- und ATV-Fahrer waren als erste auf der Strecke und mussten ihre Runden anfänglich ohne eine erkennbare Spur oder Ideallinie ziehen. Dies erwies sich als klarer Vorteil für Max Freund: Er hatte bereits beim letzten Rennen in Schefflenz bewiesen, dass er mit Schlamm keinerlei Probleme hat. Auch dieses Mal fuhr er von Anfang an in der Führungsgruppe mit und lag am Ende nur sieben Sekunden hinter dem führenden Richard Zimmermann.

GCC German Cross Country Championship

GCC 2013 Finale in Bühlertann

Durch den zweiten Platz beim GCC 2013 Finale in Bühlertann behauptete Max Freund die Gesamtführung und verteidigt damit den Meisterschaftstitel in der Quad Pro Klasse. Der Sieger Richard Zimmermann im schwäbischen Bühlertann war mit 30 Punkten Rückstand in der Gesamtwertung keine Gefahr. Mit einem Vorsprung von sieben Punkten gewinnt Maximilian Freund den Titel auf seiner Can-Am 450 X mx die XC Quad Pro Klasse 2013.
Can-Am„Ich bin sehr glücklich, an den Erfolg von 2012 anknüpfen zu können“, sagt der frisch gebackene GCC-Champion Max Freund. „Es war wieder eine tolle Saison. Es waren sehr schwere und anstrengende Rennen mit harter Konkurrenz. Meine Can-Am 450 X mx hat selbst unter Extrembedingungen wie in Bühlertann perfekte Arbeit geleistet. Ich freue mich jetzt schon auf 2014. Mein Ziel ist es, an den Erfolg anzuknüpfen.“ x

Kontakt: > GCC German Cross Country <
Kontakt: > BRP Germany <
Kontakt: > Friedli Fahrzeuge <