06.09.2010
Rennsport

GCC: Titel sind bereits vergeben

Mit Freunden teilen auf    

Max Freund: feiert Titelgewinn im KrankenbettDirk Peter siegt in der ATV-Klasse; bei den Quads wird Kevin Ristenbieter disqualifiziert, dadurch geht der Titel an Max Freund, der aus der ersten Reihe zuschauen durfte: aus dem Krankenbett…

Das war’ s für dieses Jahr: Die GCC-Titel sind vergeben. Dirk Peter hatte ja schon beim letzten Rennen in Mühlhausen seinen Klassenerfolg und die Titelverteidigung in der ATV-Klasse klar gemacht und war in Mühlhausen nicht mehr am Start. Das Offroad-Multitalent hatte eine Einladung zu einem Rennen für Solomaschinen angenommen und war bei der BERU East Enduro Challenge in Neuhaus Schierschnitz am Start.
Rene Staab: erringt Titel mit 5. Platz im letzten LaufIn der Quad-Sport-Klasse und bei den Pro-Piloten der Quads war es allerdings spannend bis zum Schluss. Bei den Sport-Piloten hatten Rene Staab und Max Kotz beide die Chance auf den Klassenerfolg, und beide führten zwischenzeitlich. Am Ende sollte zwar keiner der beiden den Tagessieg einfahren, Staab reichte aber ein fünfter Platz, um sich den Gesamtsieg zu sichern.
In der Pro-Klasse waren es Titelverteidiger Max Freund und sein ehemaliger Teamkollege Kevin Ristenbieter, die allein um den Titel stritten. Ristenbieter hätte siegen müssen; Freund konnte nur noch zuschauen, da er verletzungsbedingt pausieren musste. Bei einem Sieg Ristenbieters wäre der RMX-Pilot auch Meister gewesen. Der siegte zwar, doch am Ende konnte Quad Briel/Yamaha Motors Germany-Pilot Max Freund lachen, da der Konkurrent – Kevin Ristenbieter – inachträglich noch aus der Wertung genommen. Somit sind nun alle Titel vergeben. Eine ausführliche Berichterstattung mit Stimmen zum Rennen gibt es in der nächsten Ausgabe ATV&QUAD Magazin 2010/09-10.

Kontakt: GCC German Cross Country