20.01.2012
ATVs

Gerry Mayr: Amazonas-Abenteuer mit Dinli Centhor 800 EVO

Mit Freunden teilen auf    

Herausragende Herausforderungen mit unterlegenem Material anzugehen, ist sein Markenzeichen: Mit einem 50 Kubik ist Gerry Mayr bereits im Winter von Konstanz über Russland ans Nordkap gefahren, mit Quad und Wohnwagen ist er der Rallye Dakar 8.000 Kilometer durch Argentinien und Chile gefolgt, und mit dem Gleitschirm ist er bereits über den Hohen Atlas geschwebt. Gerry Mayr hat bereits zwölf Guinness-Weltrekorde aufgestellt und treibt sein Unwesen nunmehr seit 15 Jahren im Zweirad-, Motorsport- und Outdoor-Bereich. Quads und ATVs sind bereits seit längerem die bevorzugten Fortbewegungsmittel bei seinen Umtrieben.

Dinli Centhor 800 EVO: ohne aufwändige Änderungen bereit fürs Amazonas Abenteuer

12.000 km von Buenos Aires nach Rio de Janiero

Ende Januar ist es wieder soweit; dann will Gerry auf einer Dinli Centhor EVO 800 Brasilien erkunden: „12.000 Kilometer von Buenos Aires über Rio de Janeiro zum Amazonas. Dieses Gebiet und der Brasilianische Dschungel, die rote Hölle – das wird mich und das Quad bis auf das Äußerste fordern!“ Die gewaltige Strecke durch Hitze, Dschungel, Sand, Staub und tropischen Regenwald will der Extremsportler in nur 30 Tagen meistern. Dabei streift er die Weltmetropolen Buenos Aires, Rio de Janeiro und Manaus. Aber auch den guten Zweck verliert der Botschafter von SOS Kinderdörfern unterwegs nicht aus den Augen: Die Arbeit von drei dieser Einrichtungen hält er – wie die gesamte Reise – in Bild und Ton fest.

Gerry Mayr: mit Dinli Centhor 800 EVO ins Amazonas Abenteuer

Dinli Centhor 800 EVO trägt die Ausrüstung

Ebenso wie ihr Fahrer ist auch die Dinli Centhor 800 Evoloution mit Abenteurer-Genen ausgestattet. „750 Kubikzentimeter mit einer offenen Leistung von bis zu 48 PS sorgen für den nötigen Vortrieb, wenn es hart wird“, schwärmt Gerry. „Der Einzylinder-Viertakt-Motor ist flüssiggekühlt und stellt bereits in den unteren Drehzahlen ordentlich Kraft bereit, die ein modernes Automatikgetriebe mit Untersetzung umsetzt. Allradantrieb und Differentialsperre gehören – wie griffige Reifen – ebenso zur Grundausstattung dieses robusten ATVs.“ Auf Gerrys Reise wird die Centhor die Ausrüstung transportieren: Motorschirm, Gleitschirm sowie eine Tauch- und Kletterausrüstung gehören zu Gerrys Outdoor-Equipment.
Dinli-Importeur Karcher Motorrad steht Gerry Mayr als Partner für dieses ATV-Extrem-Abenteuer zur Seite. „Als engagierter Importeur führen wir Dinli als eigenständige Marke im gehobenen ATV- und Quad-Markt“, sagt Bruno Payer von Karcher Motorrad. „Mit der Centhor 800 Evolution geht unser Flaggschiff auf die Reise, wobei es ohne teure Sonderausstattung oder gar Tuning auskommt.“

Weitere Infos: Gerry´s Motorrad-Shop
Kontakt: Dinli Motor