23.11.2017
Zubehör

Givi Angebote: Erweitertes Sortiment

Mit Freunden teilen auf    

Die neuesten Givi Angebote hatte der italienische Hersteller für Zubehör auf der EICMA in Mailand vom 7. bis 12. November 2017 präsentiert: neue Helme, Koffer und Taschen sowie praktische Ergänzungen waren im Rahmen der Messe zu sehen gewesen. Die Preise stehen allerdings größtenteils noch nicht fest.

Givi Angebote: Trekker Dolomiti

Givi Angebote: neues Taschen-SortimentMit einem erweiterten Angebot an eleganten Aluminiumkoffern der Bauart Trekker war Givi angetreten. Topcase und Seitenkoffer sind jetzt auch in der Ausführung ‚Black Line‘ mit einer verbesserten, praktischen Innentasche zu bekommen. Anders als die soliden Koffer Trekker Outback zeigen die Koffer vom Typ Trekker Dolomiti rundlichere Formen. Sie sollen eher auf der Straße zuhause sein und sind vielseitig verwendbar: Da sie zum Monokey PL- und PLR-System passen gibt es viele Anbauoptionen.
Beide Trekker-Modelle basieren auf einer Konstruktion aus Aluminium, bei der die Deckel abnehmbar sind und für die es jede Menge Zubehör gibt. Nach der Markteinführung der 36 Liter fassenden Koffer im Jahr 2016 zusammen mit dem 46 Liter schluckenden Topcase kam bald der 30-Liter-Koffer auf den Markt, der wie der 46 Liter fassende sowohl als Topcase als auch als Seitenkoffer genutzt werden kann. Das war dank der schlanken Form machbar – und selbst ein 15-Zoll-Laptop passt locker hinein.
Mit der Messe in Mailand 2017 ging Givi noch einen Schritt weiter und bietet den Trekker Dolomiti nicht nur im Aluminium-Look an, sondern auch als ‚Black Line‘ in Schwarz. Eine spezielle Pulverbeschichtung sorgt für die neue Farbgebung. Die Preise stehen noch nicht fest.

GRT709 Canyon Bags: Weiche Taschen für harte Pisten

Givi Angebote: Givi Gravel-T, Canyon HR GRT709Eines der am meisten nachgefragten Produkte von Givi sind die Weichtaschen ‚Gravel T‘. Auf der EICMA 2017 zeigte der italienische Hersteller erstmals das neue Modell GRT709 Canyon in verschiedenen Größen. Damit besteht die Baureihe aus nun zehn verschiedenen Ausführungen. Die Taschen GTR709 Canyon sind mit einer herausnehmbaren Innentasche ausgerüstet. Das ist allein deshalb praktisch, weil das Äußere der Taschen beim Geländefahren oft richtig dreckig wird – sie können dann am Fahrzeug bleiben.

20.9 Fiber-Jet Gliese: Gut behütet

Givi Angebote: 20.9 Fiber-Jet GlieseEinen neuen Verbundfaser-Jethelm für besseren Schutz bei winterlichen Bedingungen stellt Givi jetzt mit dem 20.9 Fiber-Jet Gliese vor. Er umschließt den Kopf weitergehend und bietet ein größeres Visier, er ist leicht und gut ausgestattet. Der neue 20.9 Fiber-Jet wiegt nur 1.250 Gramm und steht in Größen von XS (54) bis XL (61) zur Verfügung. Er wird in den Farben Weiß, Schwarz, Mattschwarz, Titaniummatt und Mattsilber angeboten. Unabhängig von der Farbe gibt es eine Grafik über die gesamte Außenseite. Für einen VKP von 151 Euro ist der Helm zu haben.

Tanklock ED: Tankrucksack sicher befestigen

Givi Angebote: ST605 HR mit Tanklock EDEine komplett neue Version des patentierten Tanklock-Systems bringt der Hersteller jetzt auf den Markt. Wie bisher lassen sich Tankrucksäcke zuverlässig am Tankeinfüll-Stutzen befestigen, jetzt aber auch abschließen. Zunächst ist Tanklock ED für drei neue Gepäckstücke erhältlich: den ST605 aus der Sport-T-Modellreihe sowie den UT809 und UT 810 aus der Ultima-T- Baureihe.
Mit dem neuen Tanklock ED System ist ein höherer Diebstahlschutz gewährleistet, ein integriertes Schloss sorgt dafür. Übrigens muss es nicht immer benutzt werden, weil sich der Schlüssel auch in geöffnetem, nicht abgeschlossenen Zustand abziehen lässt.
Bei Verwendung der Schließzylindertypen SL102, Sl103 und SL105 kann ein- und derselbe Schlüssel für bis zu fünf entsprechend ausgerüstete Bauteile von Givi verwendet werden. So öffnen sich etwa das neue Tanklock ED, ein Topcase, die Werkzeugbox, die seitlichen Koffer und die Trolley-Basis mit immer dem gleichen Schlüssel.

Abschließbar: Tanktaschen

Da gibt es die ST605 Sport-T, eine thermogeformte Tasche mit abnehmbarer, wasserdichter Smartphone-Halterung. Die Reißverschlüsse kann man über Vorhängeschlösser sichern, ausgestattet ist sie mit Handgriff und Tragegurt, Fächer am Boden sowie Abdeckung und abnehmbarer Brillenhalterung. Das Volumen beträgt 6 Liter.
Die UT809 Ultima-T ist mit Innentasche und abnehmbarer Karten- / Tablettasche ausgestattet – beide wasserdicht. Tragegurte für Rucksackfunktion, Polsterung auf der Rückseite, zwei Außentaschen und eine Regenhülle sind bei der Volumen 20 Liter fassenden Tasche mit dabei.
Die UT810 Ultima-T ist eine erweiterbare Tanktasche. Ausgestattet ist sie wie der UT809, aber nicht als Rucksack einsetzbar, dafür mit Schultertragegurt versehen. Das Volumen beträgt 23 Liter.

T516 löst Transportaufgaben: Smartphone im Blick

Givi hat ein Zubehör für mehr Stauraum entwickelt und damit die lange Liste der Givi Angebote nochmals erweitert: Die universell einsetzbare Lenker-Tasche T516 eignet sich, um kleinere Gegenstände sicher zu verstauen, etwa auch das allgegenwärtige Smartphone. T516 wird aus robustem, UV-resistenten Polyester gefertigt. Es gibt eine Netztasche mit Reißverschluss und einen elastischen Stifthalter. chk

Kontakt: > GIVI Deutschland <