08.09.2016
Szene

Guter Zweck: Spendenfahrt der QuadRider.de

Mit Freunden teilen auf    

Die Spendenfahrt der QuadRider.de kommt bereits zum dritten Mal den Kindern der SKM – Katholischer Verband für Soziale Dienste in Deutschland zugute. Dieser Verein macht es Kindern inhaftierter Eltern möglich, einige unbeschwerte Ferientage im Hunsrück zu genießen. Am 20. August 2016 brachten die QuadRider.de – eine Gemeinschaft von Quadfahrern aus Waghäusel und der Pfalz – ihre seit vergangenem Sommer gesammelten Spenden persönlich zur Jugendfreizeit.

Spendenfahrt der QuadRider.de: voller Erwartung

Spendenfahrt der QuadRider.de: für die Kinder der SKM, einem Verein, der Kindern Inhaftierter Freizeit ermöglichtDie Kinder waren informiert, dass die QuadRider auch im Jahr 2016 mit ihren vierrädrigen Fahrzeugen kommen würden. Ungeduldig und mit Vorfreude warteten sie auf die Gäste, um auf dem Sportplatz einige Runden mitfahren zu können. Höhepunkt des Besuchs war unter anderem die Spendenübergabe von immerhin 700 Euro. So konnte seit Start der Aktion bereits eine Gesamtsumme von rund 2.400 Euro übergeben werden. „Gesammelt wird das gesamte Jahr über, bei allen möglichen Gelegenheiten, so etwa im Rahmen der Bewirtung beim Kindermusical im November in der Bolandenschule Wiesental“, erklärt Magdalena Mayer, Mitglieder der QuadRider.de. „Auch Privatpersonen beteiligen sich mittlerweile. Sie sind vom Engagement der Fahrer begeistert.“ chk

Kontakt: > QuadRider.de <

Schlagwörter: / /