10.10.2018
Rennsport

Hessen-Cup 2018 Endlauf

Mit Freunden teilen auf    

Nach einer längeren Pause für die Quadpiloten, fand am 9. September 2018 auf der Strecke des MSC Weilerswist, der letzte Lauf im Rahmen vom Hessen-Cup statt. Die Strecke auf dem MSC-Gelände, mit einer Länge von ca. 1.500 m, bei einem Höhenunterschied von 12 Metern, war von dem Veranstalter bestens vorbereitet. Der untere Streckenteil, in einer ehemaligen Kiesgrube gelegen, war mit seinen 7 Sprüngen der anspruchsvollere Streckenverlauf.

Hessen-Cup 2018 Endlauf: Quadfraktion im Rennen

Hessen-Cup 2018 Endlauf: Miro CappuccioLos ging es vormittags mit dem Zeittraining. Eigentlich ist das erste Training für die Quad-Piloten nur zum Kennenlernen der Streckenverhältnisse gedacht. Die Eingewöhnungsphase dauerte nicht lange. Hessen-Cup 2018 Endlauf: Michael WeyandtEinige Fahrer drehten nach ein paar gefahrenen Runden schon ordentlich am Gashahn. Die beste Rundenzeit blieb am Ende des freien Trainings bei Miro Cappuccio.
Hessen-Cup 2018 Endlauf: Marie LückeIn der nun verbleibenden Zeit bis zum anstehenden Qualifikationstraining, wurden die letzten Vorbereitungen und Einstellungen an den Quads vorgenommen. Die Mechaniker und Helfer gaben ihr Bestes, ehe die Piloten pünktlich nach Zeitplan wieder auf die Strecke fuhren, um sich mit einer Topzeit Hessen-Cup 2018 Endlauf: Alexander Freundfür die Rennläufe auf dem besten Startplatz zu qualifizieren. Dieses gelang auch diesmal dem für den MSC Bauschheim an den Start gehenden Miro Cappuccio am besten. Mit einem knappen Vorsprung vor Robin Grieven Hessen-Cup 2018 Endlauf: Martin Bachund Lukas Stribny konnte er die Qualifikation für sich entscheiden. Miro konnte nun bei beiden Rennläufen die beste Startposition einnehmen. Als das Startgatter fiel, erwischte Robin Grieven den besten Start. Er konnte sofort die Hessen-Cup 2018 Endlauf: Klaus HomrichFührung übernehmen. Aus der ersten Runde fiel er jedoch nach einem Fahrfehler auf Position 10 zurück. An der Spitze sahen die Zuschauer nun den jungen Miro Cappuccio. Zwei Runden vor Ende des Rennens bemerkten die Verantwortlichen der Rennleitung, dass sich drei Streckenposten aus dem Staube gemacht hatten. Hessen-Cup 2018 Endlauf: Robin GrievenDaraufhin wurde dieser Rennlauf vorzeitig abgebrochen. Als Sieger ging Miro Cappuccio vor Klaus Hommrich und Alexander Freund hervor. Robin Grieven konnte noch Platz 4 belegen.
Auch in Rennen zwei am späten Nachmittag, war Miro Cappuccio nicht zu bezwingen. Souverän gewann er mit 30 Sekunden Vorsprung vor Robin Grieven und Alexander Freund. Nach zwei Laufsiegen holte sich der junge Quad-Pilot auch den Tagessieg. Schnellste Dame am heutigen Tage war die erst 15-jährige Marie Lücke vom MSF Wissen.

Tageswertung: Quads ab 14 Jahren

  • 1. Miro Cappuccio MSC Bauschheim 50 Punkte
  • 2. Robin Grieven MSC Aufenau 42 Punkte
  • 3. Alexander Freund Meyerode Quad 42 Punkte
  • 4. Ralf Scharnbach MCC Ettringen 34 Punkte
  • 5. Lukas Stibny RNH Racing Team 33 Punkte
  • 6. Marie Lücke MSF Wissen 31 Punkte
  • 7. Niklas Lorenz MSC Kaltenholzhausen 27 Punkte
  • 8. Michael Fritsch Quad Shop Altenstadt 26 Punkte
  • 9. Anke Scharnbach MCC Ettringen 25 Punkte

Tageswertung Quads ab 35 Jahren

  • 1. Klaus Hommrich MSF Winningen 50 Punkte
  • 2. Michael Weyand MSC Freier Grund 44 Punkte
  • 3. Holger Koch Köln 38 Punkte
  • 4. Hölger Schöler Freudenberg 38 Punkte

Jahreswertung 2018: Quads ab 14 Jahren

  • 1. Miro Cappuccio MSC Bauschheim 172 Punkte
  • 2. Alexander Freund MSC Aufenau 150 Punkte
  • 3. Martin Bach MCC Eckartsborn 147 Punkte
  • 4. Robin Grieven Meyerode Quad 128 Punkte
  • 5. Ralf Scharnbach MCC Ettringen 126 Punkte
  • 6. Marie Lücke MSF Wissen 111 Punkte
  • 7. Michael Fritsch Quad Shop Altenstadt 104 Punkte
  • 8. Niklas Lorenz MSC Kaltenholzhausen 102 Punkte
  • 9. Anke Scharnbach MCC Ettringen 82 Punkte
  • 10. Lukas Stribny RNH Racing Team 65 Punkte

Jahreswertung 2018: Quads ab 35 Jahren

  • 1. Klaus Hommrich Quad Racing Willmann 189 Punkte
  • 2. Michael Weyandt MSC Freier Grund 164 Punkte
  • 3. Holger Koch Köln 141 Punkte
  • 4. Holger Schöler Freudenberg 102 Punkte
  • 5. Rainer Potschka MC Parchim 50 Punkte
  • 6. Markus Strumpler MCC Warndt 47 Punkte
  • 7. Eldor Braun MSF Winningen 40 Punkte
  • 8. Jörg Ullrich MCC Warndt 38 Punkte
Feier

Die Meisterfeier vom Hessen-Cup 2018 findet am 27. Oktober beim MCC Beuern in Buseck. chk
mxo

Kontakt: > MotoCross Hessen Cup <
Kontakt: > MotoX 38 <

Schlagwörter: /