17.09.2018
Fahrzeuge

John Deere: Neuheiten 2019

Mit Freunden teilen auf    

Für das anstehende Modelljahr 2019 hat John Deere einige Neuerungen und Erweiterungen vorzustellen. Auf der GaLaBau in Nürnberg steht vor allem Neues im Bereich der Rasen- und Grundstückspflege auf dem Programm. Außerdem wurden die beiden Gator-Modelle XUV835M und XUV865M um Zusatzoptionen erweitert.

Neuer Reifen: Michelin X Tweel auf ZTrak 900

John Deere: Die neuen Modelle sind am Frühjahr 2019 erhältlichIn Zusammenarbeit mit dem Reifenhersteller Michelin wurde ein neues Reifenkonzekt für die Null-Wenderadius-Mäher der 900er-Serie von John Deere realisiert. Am 13. September 2018 wurde der neue luftlose Radialreifen Michelin X Tweel Turf in Mannheim dem europäischen Markt vorgestellt. Besonders punkten will der Hersteller mit dem neuen Reifen John Deere: Schneller Wechsel dank AutoConnect Systemdurch die Vermeidung von Ausfallzeiten durch platte Reifen und einem Minimum an erforderlicher Wartung. Demnach soll die Bereifung auch mehr Leistung, eine höhere Zuverlässigkeit bei zugleich gesenkten Gesamtbetriebskosten bieten. Bei den ZTrak-Mähern von John Deere soll durch verbesserte Laufeigenschaften die Schnittqualität gleichmäßiger werden, außerdem wird mehr Fahrkomfort und höhere Produktivität versprochen. Die Michelin X Tweel Turf Bereifung hat dieselben Abmessungen und Flanschmaße wie eine herkömmliche Standardbereifung und soll aufgrund einer speziellen Gummitechnologie die Lebensdauer des Reifenprofils verdreifachen.

Rasentraktoren X940: Neue Mähwerke

John Deere: Ausgestattet mit Schnittbreiten von 137 oder 152 ZentimeternMehr Leistung und Komfort verspricht John Deere von den neuen Mähwerken für die professionellen Rasentraktoren der X940er-Serie. Die Mähwerke sind aus einer einzigenStahlplatte gestanzt und ermöglicht zwei Schnittbreiten von 137 oder 152 Zentimetern. Zur Verarbeitung großer John Deere: Für kalte und heiße Tage gut gerüstetGrasmengen verfügen die Mähwerke über eine hohe Bauform, dank dem weiterentwickelten AutoConnect System wurde das An- und Abbauen zunehmend erleichtert. Der Wechsel zwischen Grasauswurf und Mulchen ist mit dem MulchControl-System laut Hersteller nun hydraulisch möglich. Dadurch wird eine vor allem eine höhere Wechselgeschwindigkeit erzielt. Weiters wird der serienmäßige Sitz jetzt mit Armlehnen und optional auch mit Luftfederung angeboten. Ab dem Frühjahr 2019 werden die Mähwerke der Serie X940 bei den John Deere Vertriebspartnern zu erwerben sein.

Null-Wenderadius-Mäher: John Deere ZTrak Z994R

John DeerePünktlich für die Vorstellung in Mannheim hat John Deere auch eine neuen Null-Wenderadius-Mäher angekündigt. Das bereits bestehende Sortiment wurde nun um den Z994R erweitert. Der Mäher wird von einem 25 PS Dieselmotor angetrieben und verfügt über einen verstärkten Rahmen mit einem 137 Zentimeter breiten Seitenauswurfmähwerk. Auch für diesen Mäher wird die luftlose Michelin X Tweel Radial-Rasenbereifung zur Verringerung der Bodenverdichtung erhältlich sein.

John Deere Gator: Mit Klimaanlage und Heizung

Die beiden Gator-Modelle XUV835M als Benziner und XUV865M als Diesel gibt es ab 2019 auch mit Heizung und Klimaanlage. John Deere will sein UTV damit für den ganzjährigen Einsatz rüsten. Als weiteren Komfortgewinn beschreibt der Hersteller die zusätzliche Geräuschisolierung und Schalldämmung der Kabine. Außerdem lässt sich im Winter durch die Heizfunktion die Frontscheibe enteisen.

Verfügbarkeit der Neuheiten

Zu Beginn der neuen Saison ab dem Frühjahr 2019 werden die Fahrzeuge und Mähwerke bei den John Deere Vertragshändlern erhältlich sein. gab

Kontakt: > John Deere <

Schlagwörter: / /