15.12.2013
Events

Jubiläumskalender: 20 Jahre Schollys

Mit Freunden teilen auf    

Die Idee für Schollys Jubiläumskalender 2014 entstand Ende 2012: Keinen einfachen Kalender wünschte sich Schollys Team, sondern etwas Persönliches. „Ein Kalender für und mit unseren Kunden“, sagt Lüder ‚Scholly‘ Eckhoff. So fanden zum Saisonstart 2013 in den Räumlichkeiten des Quad- und Motorradhändlers statt. Egal ob groß oder klein, dick oder dünn – jeder war willkommen und konnte mitmachen. Begleitet wurde das Casting von dem Fotografen-Team von Sarothy, und das war auch für Schollys Team eine ganz neue Erfahrung.

Jubiläumskalender ‚20 Jahre Scholly´s‘: Auswahl von Kunden-Portraits

Schollys Jubiläumskalender 2014: 20 Jahre haben viele GesichterNach den Castings wurden die einzelnen Monatsmotive festgelegt und die Teilnehmer zu den eigentlichen Kalender-Shootings eingeladen. Im September wurden die 12 Sets schließlich über zwei Tage hinweg abgelichtet. Als Kulisse dienten ausgewählte Orte in und um Kirchlinteln und Verden; dort wurden die Teilnehmer teilweise mit Ihren eigenen Fahrzeugen, teilweise auch mit Leihgaben von Schollys von dem Fotografen Team Sarothy in Szene gesetzt. „Es war zwar anstrengend, aber auch sehr interessant, den Fotografen bei der Arbeit zuzuschauen – für alle eine neue Erfahrung, die sehr viel Spaß gemacht hat“, kommentiert Birgit Eckhoff, die zusammen mit ihrer Tochter Stefanie das Shooting organisiert und begleitet hat.

Verkaufserlös wird gespendet

Scholly´s MotorradViele schöne Bilder sind bei diesen Shootings entstanden, einige von Ihnen wurden nun in Schollys Jubiläumskalender 2014 abgedruckt. Bewegt von dem Ergebnis hat sich Schollys Team nun dazu entschlossen, den Kalender für einen guten Zweck zum Preis von 9,95 Euro zu verkaufen: Im Rahmen einer Spendenaktion zugunsten der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke (DGM) sollen die gesamten Einnahmen gespendet werden. Erhältlich ist der Jubiläumskalender bei Schollys in Drakenburg und Kirchlinteln. x

Kontakt: > Scholly´s Motorrad <