13.12.2017
Allgemein

Kultig: Nürburgring Kalender 2018

Mit Freunden teilen auf    

Der Nürburgring Kalender 2018 ‚Der Nürburgring‘ ist da, damit kehrt Rachael Cleggs kultiger Timer zurück in seiner diesjährigen Fortsetzung. Fotografiert wurde auf der Nordschleife – eine der gefährlichsten und anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt. Rachel reinszenierte die Künstlerin und Motorsport-Journalistin für ihren Kalendar einige der bedeutendsten Momente in der Geschichte des ältesten Teils des Nürburgrings und hielt sie in wunderschönen Aufnahmen mit entsprechenden Bildtexten fest.

Nürburgring Kalender 2018: Strecke & Person

Nürburgring Kalender 2018: aktphotographische Interpretationen der KünstlerinMehrere Monate verbrachte die blonde Britin mit Recherchen für die Bilderstrecke bestehend aus atemberaubenden, monochromen Aufnahmen und sie umrundete den Nürgburgring ganze 60 mal während der Fotoshootings. Nürburgring Kalender 2018: atemberaubenden, monochromen AufnahmenDas Ergebnis kann sich sehen lassen. Rachael, die sich bereits mit ihrem erotischen Isle of Man TT-Kalender Milestones einen Namen gemacht hat, ist dem Motorsport seit ihrer Kindheit eng verbunden: „Mein Vater und Großvater waren beide TT-Rennfahrer und so reiste ich als junges Mädchen jedes Jahr zur Isle of Man“, Nürburgring Kalender 2018: behind the szenesagt sie. „In vielerlei Hinsicht erinnert mich der Nürburgring an die TT-Rennstrecke, sowohl im Hinblick auf Schönheit als auch Anspruch. Er ist so etwas wie meine zweite Heimat geworden.“
Wenn Rachael nicht gerade den Nürgburgring umrundet, dann beschäftigt sie sich als Motorsport- und Radio-Journalistin mit den Isle of Man TT-Rennen. Sie ist außerdem als Art Director tätig und hat gerade die Aufnahmen für Ferodos 2017 Werbekampagne fertiggestellt. Nürburgring Kalender 2018: mit dem Titel ‚Der Nürburgring‘Die Britin ist bekannt für kreative und surreale Interpretationen motorsporthistorischer Ereignisse und ihr Nürburgring-Kalender ist eine aktfotografische Version der Geschichte der Eifel-Rennstrecke: Zu den spannendsten Anekdoten des Rennkalenders zählen Wolfgang von Trips und Phil Hills legendäre Formel-1-Duelle und Graham Hills nervenaufreibende Fahrt in den Graben. Jede dieser Geschichten wird auf unvergessliche Art und Weise erzählt.

Zu haben

‚Der Nürburgring‘ erscheint auf Englisch und Deutsch und ist erhältlich der Webseite von Rachael für einen VKP von 27 Euro plus Porto und Verpackung. chk

Kontakt: > Rachael Clegg <

Schlagwörter: / /