01.04.2015
ATVs

Kymco: Neue Maxxer 300 Onroad SuperMoto

Mit Freunden teilen auf    

Die neue Maxxer 300 Onroad SuperMoto von Kymco wendet sich an die Asphalt-Fraktion: Mit SuperMoto-Fahrwerk ausgerüstet, präsentiert der taiwanesische Hersteller die Sonderedition der erfolgreichen Maxxer in stylish aggressiver Supermoto-Optik. Das sportliche Straßen-Quad ist ausgerüstet mit einem überarbeiteten und tiefer gelegten Fahrwerk und einer extrabreiten Spur; sein Rahmen ist schwarz pulverbeschichtet, seine Alu-Felgen ziert schwarze Glanzlackierung. Weiterhin verfügt die neue Maxxer 300 Onroad SuperMoto über einen flachen Sportlenker und eine titangraue Metallic-Sonderlackierung mit speziellem Matt-Effekt und knallgelben Akzenten, mit denen sie angriffslustig aussehen soll.

Neue Maxxer 300 Onroad SuperMoto: Sportliches Straßen-Quad von Kymco

„Maxxer 300 Fahrer waren schon immer begeistert vom absolut sportlichen Fahrspaß, den sie mit diesem Quad und dessen durchzugsstarken Viertaktmotoren erleben“, Neue Maxxer 300 Onroad SuperMoto: sportliches Straßen-Quad von Kymco mit flachem, breitem Fahrwerk und stylischem Outfit für 4.779 Euroweiß Gerald Federl vom Kymco-Importeur MSA in Weiden, und der Manager ergänzt: „Dank der bewährten Maxxer-Technik, die Kymco zur Nummer 1 bei den Quadverkäufen in Deutschland gemacht hat.“
Da setzt der taiwanesische Premiumhersteller nun noch eins oben drauf und präsentiert die neue Maxxer 300 Onroad SuperMoto. Das Fahrwerk des Sondermodells wurde verstärkt auf Sportlichkeit getrimmt. Um dem neuen Quad außerdem eine sportliche aggressive SuperMoto-Optik zu verleihen, wurden viele weitere Details geändert. So wurde das komplette Fahrzeug tiefer gelegt und erhielt einen flachen Sportlenker, wodurch es den Anschein erweckt, als würde das Quad förmlich an der Straße kleben. Dazu trägt seine extrabreite Spur mit markanter Hinterachse ebenso bei wie die spezielle Onroad-Bereifung, der Rahmen in schwarzer Pulverbeschichtung und die Alu-Felgen mit schwarzer Glanzlackierung.

Modernes, stylisches Outfit

Kymco schickt die neue Maxxer 300 Onroad SuperMoto außerdem mit einem modernen und stylischen Outfit ins Rennen: Das sportliche Straßen-Quad trägt eine titangraue Metallic-Sonderlackierung mit angesagtem Matt-Effekt. Knallgelbe Akzente auf Seitenteilen und Schutzblechen sorgen für einen optischen Frische-Kick. „Das attraktive SuperMoto Quad strahlt mit jedem einzelnen Detail nur eine Botschaft aus: Die Straße gehört mir“, freut sich Gerald Federl.

Verfügbarkeit & Kosten

KymcoDie neue Maxxer 300 Onroad SuperMoto gibt´s mit Zwei-Personen-Zulassung ab sofort beim freundlichen Kymco-Händler, der für das sportliche Straßen-Quad einen VK-Preis von 4.779 Euro aufruft. x

Kontakt: > MSA <
Kontakt: > EnMoto Österreich <
Kontakt: > Amsler <

Technische Daten

Kymco Maxxer 300 Onroad SuperMoto, Modell 2015

Fahrzeug Typ Quad
Motor Flüssigkeitsgekühlt, 1-Zylinder 4-Takt
Motor Hubraum 271 cm3 (72,7 x 65,2 mm)
Motor Schmiersystem k.A.
Motor Steuerung SOHC; 4 Ventile je Zylinder; 10,3:1
Gemischaufbereitung Gleichdruck-Vergaser
Zündanlage / Startsystem CDI / Elektrostarter
Leistung 14,7 kW (20 PS) bei 7.000 min-1
Drehmoment 22,8 Nm bei 5.500 min-1
Antrieb 4×2; Kette
Höchstgeschwindigkeit 83 km/h
Differenzial vorne / hinten – / –
Getriebe; Gänge CVT Variomatik; HNR
Servolenkung
Radaufhängungen vorne Doppelte A-Arms
Radaufhängungen hinten Schwinge mit Starrachse
Reifen vorne / hinten 21×7-10 / 20×11-9
Bremsen vorne 2 Scheibenbremsen 180 mm
Bremsen hinten 1 Scheibenbremse 220 mm
Maße: Länge x Breite x Höhe 1.710 x 1.250 x 1.155 mm
Maße: Federweg vorne / hinten k.A.
Maße: Bodenfreiheit k.A.
Maße: Sitzhöhe 720 mm
Füllmengen: Tankinhalt / Öl 12,5 Liter / k.A.
Leergewicht 205 / 213 kg (trocken / fahrbereit)
Zulässiges Gesamtgewicht 392 kg
Zuladung Front / Heck k.A.
Anhänger Zuglast (gebremst) 250 kg
Farben weiß, grau metallic, gelb metallic
Preis Deutschland 4.779 Euro (VKP)
Preis Österreich k.A.
Preis Schweiz k.A.


.

Schlagwörter: / /