27.11.2009
Zubehör

Light @ Bike: Leuchtende Lenker-Griffe

Mit Freunden teilen auf    

Bei Tag im sportlichen Design und bei Nacht ein Hingucker: LED-GriffeEin Hingucker sind die neuen LED-Griffe von Ligh @ Bike; interessierte Händler sind bei Holger Geuenich willkommen

Eine originelle Idee ist meist der Grundstein zur eigenen Firma. Vor zwei Jahren hatte Holger Geuenich den Einfall, Lenkergriffe zu beleuchten. Und zwar vom Fahrrad bis zum Quad. Die Idee wurde patentiert und der gelernte Metallhandwerker gründete mit einem Geschäftspartner das Unternehmen ,Light @ Bike’.
Die ersten Leuchtgriffe waren aus Elektoluminiszenz-Bändern. Auf der Intermot 2008 fanden diese Bänder internationale Resonanz und Absatz. Durch diesen Erfolg war Holger Geuenich ermutigt, an der Optik der Griffe zu arbeiten und setzte enorm flache LEDs ein. Die Griffe haben einen Durchmesser von 22 mm und sind über ein mitgeliefertes Elektrokit einfach an die Fahrzeugbatterie anzuschließen. Über einen separaten Schalter lassen sie sich ein- und ausschalten.
Diese LED-Griffe gibt es für ATVs und Quads aktuell in den Farben Blau, Gelb, Grün, Weiß und Rot. Erhältlich sind sie für 39,90 im Vk.

Kontakt: Light at Bike